Abstand Gaskamin zu Verteilerkasten

Diskutiere Abstand Gaskamin zu Verteilerkasten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin neu hier und freue mich über Infos zu dem Thema, dass mich beschäftigt. Wir haben jede Menge Neuinstallationen im Keller. Neben dem...

1. casa78

casa78

Hallo, bin neu hier und freue mich über Infos zu dem Thema, dass mich beschäftigt.
    Wir haben jede Menge Neuinstallationen im Keller. Neben dem Elektrokasten soll die Gasheizung installiert werden. Leider haben wir nicht viel Spielraum, was die Kernbohrung für den Kamin betrifft. Dieser wäre somit recht nah am Kasten, Schornsteinfeger sagt OK, Elektriker hätte es gerne weiter weg wg Temperaturabgabe Kamin.. so richtig klare Vorgaben kann ich jedoch nicht finden.. Was ist richtig, was ist falsch?

Hat evtl jemand ähnliche Probleme/Erfahrunng hiermit?

Danke mal vorab für Meinungen hierzu!

Anhänge:

Thema:

Abstand Gaskamin zu Verteilerkasten

Die Seite wird geladen...

Abstand Gaskamin zu Verteilerkasten - Ähnliche Themen

1. Abstand Satellitenschüssel bei Doppelhaus

Abstand Satellitenschüssel bei Doppelhaus: Gibt es rechtliche Vorgaben, wie weit bei einem Doppelhaus die Satellitenschüssel (Durchschnittsgröße) von der anderen Dachhälfte in...
  2. Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser

Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser: Moin, in unserem kellerlosen Neubau dient eine ca. 50cm breite Wand im HWR als Ort für die Mehrsparteneinführung. Die ist bei uns in der Gemeinde...
  3. Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?

Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?: Hallo zusammen, wir planen eine Haussanierung und dazu soll das Bad ebenfalls saniert werden. Das Bad soll Dusche, WC, Waschbecken und als...
  4. Thuja Smaragd richtige abstände

Thuja Smaragd richtige abstände: Hallo Leute, wir sind gerade dabei unseren Garten zu machen und würden gerne Thujas als Sichtschutz setzen. Wir wollen aber später keine...
  5. Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen

Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig Hilfestellung leisten. Ich konnte aus dem Forum schon einiges an hilfreichen...