Abstand Geräteschrank (1,2m) zum Nachbarn

Diskutiere Abstand Geräteschrank (1,2m) zum Nachbarn im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich plane einen Geräteschrank (Maße: 1,9m breit, 1m tief, 1,3m hoch, also ca. 2,6 m³) in den Garten zu stellen. Nun suche ich dafür einen...

1. #1 siomexpert, 06.01.2025
    siomexpert

siomexpert

Hallo,
    ich plane einen Geräteschrank (Maße: 1,9m breit, 1m tief, 1,3m hoch, also ca. 2,6 m³) in den Garten zu stellen.
    Nun suche ich dafür einen geeigneten Platz. Dabei kommt die Frage auf, wie weit solch ein "Schrank" von der Grenze zum Nachbarn bei der Höhe von 1,3m in NRW entfernt aufgestellt werden darf?
    Für "Gartenhäuser" findet man viele Angaben und Formeln, aber für solch einen Schrank habe ich nichts belastbares gefunden.
    Vielen Dank im Voraus.

2. #2 hanghaus2000, 06.01.2025
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Fuer Schraenke gibt es keine Regelung, da beweglich. Das geht den Nachbar nix an.

Thema:

Abstand Geräteschrank (1,2m) zum Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Abstand Geräteschrank (1,2m) zum Nachbarn - Ähnliche Themen

1. Abstand Latten UK für Rigips

Abstand Latten UK für Rigips: Ich möchte eine Unterkonstruktion an einer Dachschräge innen für Rigips anbringen. Latten sind 4x6cm. Die erste Latte soll jeweils bündig an der...
  2. Bodenplatte welche Abstände

Bodenplatte welche Abstände: Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Bodenplatte 20cm gießen wo im Bewährungsplan folgende Werte angegeben sind, für die Betonüberdeckung:...
  3. Abstand LWP zu Pufferspeicher - Abstand zwischen den beiden

Abstand LWP zu Pufferspeicher - Abstand zwischen den beiden: Hallo euch allen, wir planen, unsere 25 Jahre alte Gasheizung gegen eine LWP (Monoblock) auszutauschen. Der Installateur kommt nächste Woche zum...
  4. Abstand Giebelsteine

Abstand Giebelsteine: Hallo zusammen, wir haben unser Dach dämmen und neu eindecken lassen. Nach Gerüstabbau ist uns nun aufgefallen, dass die Giebelsteine Abstände...
  5. Größere Abstände zwischen Trockenestrich und Randdämmstreifen verfüllen

Größere Abstände zwischen Trockenestrich und Randdämmstreifen verfüllen: Hallo und guten Morgen, ich habe einen Altbau mit nicht perfekt rechtwinkligen Wänden. Der Boden ist mit gebundener Schüttung ausgeglichen und...