Abstand Giebel-Sparren von Verblender

Diskutiere Abstand Giebel-Sparren von Verblender im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben heute abend das erste Mal den Dachstuhl unseres Hauses begutachtet. Wir bauen zweischalig mit Klinker außen, Mineralwolle als...

1. KOnger

KOnger Gast

Hallo,

wir haben heute abend das erste Mal den Dachstuhl unseres Hauses begutachtet. Wir bauen zweischalig mit Klinker außen, Mineralwolle als Dämmung und Kalksandstein als tragende Wand.

Am Dachüberstand am Giebel gibt es zwei Sparren. Dabei ist uns aufgefallen, dass der hintere Sparren knirsch am Klinker anliegt, ohne auch nur einen cm Luft dazwischen. Wir haben da etwas Bedenken, dass sich der Dachstuhl anders bewegt als es der Klinker tatsächlich zulässt. Der Bauleiter des Generalunternehmers meinte jedoch, dass sie bewusst den Sparren so nah an den Klinker gesetzt hätten, damit man dort keine unschöne Fuge sieht. Das machen sie immer so...

Sind unsere Sorgen berechtigt oder kann da wirklich nichts passieren, wenn das Holz arbeitet?

Vielen Dank,

Kristian

Thema:

Abstand Giebel-Sparren von Verblender

Die Seite wird geladen...

Abstand Giebel-Sparren von Verblender - Ähnliche Themen

1. Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger

Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger: Hallo zusammen, ich muss bei mir im Haus 100 qm Decke mit dem Knauf D152 System (Doppelrost) abhängen. Sprich, Unterkonstruktion aus UD/CD...
  2. Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern

Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern: Auf einer stabilen Betonbodenplatte wurden schwere Terrassenplatten verlegt. Das hat gut funktioniert (siehe Foto). Es gibt allerdings zwei kleine...
  3. Dachziegel Abstand

Dachziegel Abstand: Liebe Community, Bei uns im Dach gibts Probleme, die obere und unteren Dachziegel gibts kleine Abstand/ Lücke s.h Bilder, brauche ich neu zu...
  4. Abstand Schallentkoppelter Abhänger

Abstand Schallentkoppelter Abhänger: Moin, Ich baue gerade einen Kellerraum 5,5x4m zum Heimkino aus und will zu Schallentkopplung der abgehängten Decke Direktschwingabhänger nehmen...
  5. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...