Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen

Diskutiere Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt. Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung...

1. #1 Handtuch, 08.05.2012
    Handtuch

Handtuch

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt.
    Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung und kann mir einen Hinweis geben in welchem Abstand zur Trittstufe diese verbaut werden sollten?
    Auf welcher Höhe habt ihr eure Stufenleuchten platziert?

Danke für eure Hilfe,
    Handtuch

2. baoson

baoson

Beruf:
    IT
    Hi,

ich weiss nicht, ob diese PowerLED wirklich so extrem leuchten.

Bei mir habe ich alle 3 Stufen eine LED verpasst. Leuchtet gut....ABER!!!
    Mach nicht denselben Fehler wie ich. Auf einer schwarzen Granittreppe sollte zwingend auch eine normale Treppenbeleuchtung eingerichtet sein. Sonst wird das Licht der LED zu dunkel. Besonders wenn man alt wird könnte das ein Problem werden.

Grüße

Thema: Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenbeleuchtung abstand zur stufe

,
  2. abstand treppenleuchten stufen

Die Seite wird geladen...

Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen - Ähnliche Themen

1. Abstand Schallentkoppelter Abhänger

Abstand Schallentkoppelter Abhänger: Moin, Ich baue gerade einen Kellerraum 5,5x4m zum Heimkino aus und will zu Schallentkopplung der abgehängten Decke Direktschwingabhänger nehmen...
  2. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  3. Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal)

Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal): Liebe Bauexperten, Wir möchten die Tenne eines ehem. Bauernhauses ausbauen, um Wohnraum für die ganze Familie zu haben. Das Gebäude steht unter...
  4. Abstand Fugenband zur Bewehrung

Abstand Fugenband zur Bewehrung: Hallo liebe Experten, Wir haben vor kurzem mit dem Bau einer Doppelhaushälfte begonnen. Da wir in einem von Überschwemmung gefährdeten Gebiet...
  5. Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?

Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?: Hallo zusammen, heute war ein Trockenbauer da und hat Dachschräge und Decke mit GK beplankt. UK an Dachschräge und Decke jeweils aus Holz. Nach...