Abstand Satellitenschüssel bei Doppelhaus

Diskutiere Abstand Satellitenschüssel bei Doppelhaus im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es rechtliche Vorgaben, wie weit bei einem Doppelhaus die Satellitenschüssel (Durchschnittsgröße) von der anderen Dachhälfte in...

1. #1 Markus3020, 23.09.2021
    Markus3020

Markus3020

Gibt es rechtliche Vorgaben, wie weit bei einem Doppelhaus die Satellitenschüssel (Durchschnittsgröße) von der anderen Dachhälfte in Baden-Württemberg entfernt sein muss? Vielen Dank.

2. Dipol

Dipol

Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ich kenne aus Landesbauordnungen lediglich für potenziell brandauslösende PV-Anlagen Abstandsvorschriften. Satellitenantennen müssen nach IEC 60728-11 mit mind. 16 mm² Cu und Klasse H = 100 kA blitzstromtragfähig geprüften Verbindern geschützt werden und dürfen m. E. bis zur Grundstücksgrenze angebracht werden.

simon84 gefällt das.
Thema:

Abstand Satellitenschüssel bei Doppelhaus

Die Seite wird geladen...

Abstand Satellitenschüssel bei Doppelhaus - Ähnliche Themen

1. Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser

Mehrspartenhauseinführung - Abstand Elektro / Wasser: Moin, in unserem kellerlosen Neubau dient eine ca. 50cm breite Wand im HWR als Ort für die Mehrsparteneinführung. Die ist bei uns in der Gemeinde...
  2. Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?

Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?: Hallo zusammen, wir planen eine Haussanierung und dazu soll das Bad ebenfalls saniert werden. Das Bad soll Dusche, WC, Waschbecken und als...
  3. Thuja Smaragd richtige abstände

Thuja Smaragd richtige abstände: Hallo Leute, wir sind gerade dabei unseren Garten zu machen und würden gerne Thujas als Sichtschutz setzen. Wir wollen aber später keine...
  4. Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen

Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig Hilfestellung leisten. Ich konnte aus dem Forum schon einiges an hilfreichen...
  5. Abstand Fenster Leibung Schrauben

Abstand Fenster Leibung Schrauben: Hallo, wo finde ich ein Dokument, welches erklärt, welchen maximalen Abstand die Montageschrauben zwischen Fenster und Wand haben dürfen? Ich...