Abstand vom Anbau zur Hochwasserschutzmauer

Diskutiere Abstand vom Anbau zur Hochwasserschutzmauer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Einen wunderschönen guten Abend, Morgen oder was auch immer. Also ich plane in der nähren Zukunft einen Anbau an mein bestehendes Haus zu machen....

1. #1 Bohnenkarl, 04.06.2024
    Bohnenkarl

Bohnenkarl

Einen wunderschönen guten Abend, Morgen oder was auch immer.

Also ich plane in der nähren Zukunft einen Anbau an mein bestehendes Haus zu machen.
    Hinter den bestehenden Altbau wohin der Anbau kommen soll befindet sich auch eine Hochwasserschutzmauer. Der Anbau wäre am nähesten Punkt 6,5m von der Mauer entfernt und am weitesten 9m. Hinter dieser Mauer ist eigentlich nur noch ein kleiner, selten genutzter Weg für Spaziergänger. Darauf folgt eigentlich schon die Böschung. Meine Frage hier wäre jetzt ob der Anbau unangenehm nah wirkt und ob das mit der Privatsphäre im Anbau passen würde, da es einige Fenster geben würde die in Richtung "gucken". Gäbt gerne objektive Meinungen ab.

LG, hoffe auf hilfreiche Antworten.

2. #2 Bohnenkarl, 04.06.2024
    Bohnenkarl

Bohnenkarl

Entschuldigung für jegliche grammatikalische Fehler.
    LG

3. #3 VollNormal, 04.06.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Also ich würde mich als Spaziergänger schon unangenehm unter Beobachtung fühlen, wenn der Anbau so nah an meinem Spazierweg wäre, und das als Eindringen in meine Privatsphäre werten ...

4. #4 Bohnenkarl, 04.06.2024
    Bohnenkarl

Bohnenkarl

Der Weg ist zwar nicht häufig genützt, dennoch stelle ich mir die Frage ob ein Sichtschutz nicht hilfreich wäre.

Thema:

Abstand vom Anbau zur Hochwasserschutzmauer

Die Seite wird geladen...

Abstand vom Anbau zur Hochwasserschutzmauer - Ähnliche Themen

1. Abstand Schallentkoppelter Abhänger

Abstand Schallentkoppelter Abhänger: Moin, Ich baue gerade einen Kellerraum 5,5x4m zum Heimkino aus und will zu Schallentkopplung der abgehängten Decke Direktschwingabhänger nehmen...
  2. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  3. Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal)

Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal): Liebe Bauexperten, Wir möchten die Tenne eines ehem. Bauernhauses ausbauen, um Wohnraum für die ganze Familie zu haben. Das Gebäude steht unter...
  4. Abstand Fugenband zur Bewehrung

Abstand Fugenband zur Bewehrung: Hallo liebe Experten, Wir haben vor kurzem mit dem Bau einer Doppelhaushälfte begonnen. Da wir in einem von Überschwemmung gefährdeten Gebiet...
  5. Was ist ein Erker? in NRW.

Was ist ein Erker? in NRW.: NRW: Ich möchte ein bestehendes 2,5 geschoss. Gebäude rückseitig erweitern. Der Giebel hat ca 4,5m Abstand zur parallelen Grenze. Gebäudelänge...