Abstand Zarge und Tür

Diskutiere Abstand Zarge und Tür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich bin in eine Wohnung im DDR Plattenbau eingezogen mit neuen Türen aber alten Stahlzargen. Bei einer Tür ist oben sehr viel Luft zwischen...

  1. #1 Sven 2021, 08.04.2021
    Sven 2021

    Sven 2021

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in eine Wohnung im DDR Plattenbau eingezogen mit neuen Türen aber alten Stahlzargen. Bei einer Tür ist oben sehr viel Luft zwischen Türblatt und Zarge. Mir wurde von einem Mitarbeiter von einem Türbauer gesagt, dass das nicht einstellbar wäre, da sonst die Tür nicht mehr schließen würde. Bei allen anderen Türen sieht es aber nicht so aus. Ich habe das Gefühl der Mitarbeiter wollte nichts machen und mich abwimmeln. Das Türband könnte ist oben weiter raus als unten und schon mehrfach überlackiert. Da wurde also nie was gemacht.
    Auch dass eine Tür immer wieder auf geht und nur nach stärkerem Ziehen zu bleibt beschrieb er als normal. Mit 2 Fingern könnte man keine Tür schließen.
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 08.04.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist das die Band oder die Schlosseite. Und wie sieht der Zwischenraum auf der anderen Seite aus?
    Ein Bild der Bänder würde helfen.
     
  3. #3 Sven 2021, 08.04.2021
    Sven 2021

    Sven 2021

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Bandseite. Andere Seite ähnlich.
     
  4. #4 Gast82596, 08.04.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die Bänder wollen wir sehen
     
  5. #5 klappradl, 08.04.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn die andere Seite ähnlich aussieht, ist die Tür wenigsten nicht (oder nicht nur) verzogen. dann kann man sie wahrscheinlich auch so einstellen, dass sie besser schließt. Um dazu was sagen zu können, müsste man die Bänder sehen.
     
Thema:

Abstand Zarge und Tür

Die Seite wird geladen...

Abstand Zarge und Tür - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Zarge hat großen Abstand zur Wand

    Zarge hat großen Abstand zur Wand: Hallo, Wir (eine junge Familie) haben uns neu in diesem Forum angemeldet. Wir lassen derzeit ein schlüsselfertiges Massivhaus bauen, welches...
  3. Abstand Zarge zu Wand

    Abstand Zarge zu Wand: Hallo Zusammen, haben ein HRB Fertighaus mit Innenwandstärken von 17,5 cm. Für die Innentüren ist extra jemand zum Ausmessen gekommen und...
  4. Innentüren: Zargen auf den Fliesenboden oder mit Abstand

    Innentüren: Zargen auf den Fliesenboden oder mit Abstand: Hallo ist es richtig, dass man Holztürtargen bei einem EFH direkt auf den Fliesenfußbodenbelag setzen kann, oder muss zwischen Unterkante Zarge...
  5. Abstand zwischen Türgriff und Zarge zu gering

    Abstand zwischen Türgriff und Zarge zu gering: Hallo zusammen, Bei unserer neuen Haustüre (siehe Link) ist der Abstand zwischen dem Türgriff, dem Türschloss und der Türzarge so gering, dass...