Abstand Zisterne zu Kellewand

Diskutiere Abstand Zisterne zu Kellewand im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich habe einen Fertigkeller in dreischaliger Bauweise bekommen. Die Wände wurden vor Ort ausgegossen und sind 25cm dick....

  1. gernicus

    gernicus

    Dabei seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hennef
    Hallo in die Runde,

    ich habe einen Fertigkeller in dreischaliger Bauweise bekommen. Die Wände wurden vor Ort ausgegossen und sind 25cm dick. Vor das Haus soll eine Betonzisterne gesetzt werden.

    Wer kann mir einen Hinweis darauf geben, wie weit eine Zisterne aus Beton von meiner Kellerwand entfernt sein sollte oder muß? Ich möchte gern möglichst dicht an die Wand heran.

    Danke und Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 24. November 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sie sollte ...

    ... mindestens einen Meter von der Kellerwand entfernt sein - wenn man mal aufgraben muss (wenn der Fertigkeller undicht wird oder oder).
     
Thema:

Abstand Zisterne zu Kellewand

Die Seite wird geladen...

Abstand Zisterne zu Kellewand - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  3. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  4. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  5. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...