Abstand zu Zisterne und Gastank

Diskutiere Abstand zu Zisterne und Gastank im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...

1. jomei

jomei

Beruf:
    Fragensteller
    Liebes Forum,

ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus drauf. Was, wenn ich eine Zisterne oder unterirdischen Gastank möchte???

Ich meine damit speziell die Abstandflächen, wenn man ohne Keller baut. Ich habe was im Hinterkopf, dass der Böschungswinkel ab OK Bodenplatte so ca. 45° haben darf? Das würde bei 2 Meter Tiefe 2m Abstand zum Haus bedeuten, oder??? Kann man das so annehmen für Sandigen Boden???

Gibt es hierzu Außnahmen? Ich kenne nämlich Häuser ohne Bodenplatte, da muss die Grube ca. 1m vom Haus entfernt gewesen sein, weil ja der Domschacht selbst höchstens 2m entfernt ist - und das ohne Keller... ist das nicht bedenklich wenn man mal den Tank wechseln muss o.ä.?

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Thema: Abstand zu Zisterne und Gastank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssiggastank unterirdisch Abstand zisterne

,
  2. grosser abstand zur bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abstand zu Zisterne und Gastank - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?

Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?: Hallo, bei unserem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1969) wurde kürzlich eine Fassaden und Balkonsanierung durchgeführt. An nahezu jedem Balkon wurden...
  2. Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH)

Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH): Ich renoviere gerade mein Haus und verlege eine neue Fußbodenheizung und Estrich. Der Heizungsfirma hat zwei Rohre für zwei vorhandene Heizkörper...
  3. Abstände und Baugrenzen – wie präzise müssen sie für die Planung eines EFH sein?

Abstände und Baugrenzen – wie präzise müssen sie für die Planung eines EFH sein?: Guten Tag, ich habe ein Grundstück gekauft und plane den Bau eines Einfamilienhauses. Das Grundstück ist eher schmal und wird nach hinten hin...
  4. PV- Anlage, Abstände zu den Rändern

PV- Anlage, Abstände zu den Rändern: Wir planen eine PV- Anlage auf dem Dach. Es sollen 22 Module mit der Größe 1,13 m x 1,76 m auf dem Dach verteilt werden. Diese sollen nun an den...
  5. Abstand Zisterne zu Kellewand

Abstand Zisterne zu Kellewand: Hallo in die Runde, ich habe einen Fertigkeller in dreischaliger Bauweise bekommen. Die Wände wurden vor Ort ausgegossen und sind 25cm dick....