Abstand zu Zisterne und Gastank

Diskutiere Abstand zu Zisterne und Gastank im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...

1. jomei

jomei

Beruf:
    Fragensteller
    Liebes Forum,

ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus drauf. Was, wenn ich eine Zisterne oder unterirdischen Gastank möchte???

Ich meine damit speziell die Abstandflächen, wenn man ohne Keller baut. Ich habe was im Hinterkopf, dass der Böschungswinkel ab OK Bodenplatte so ca. 45° haben darf? Das würde bei 2 Meter Tiefe 2m Abstand zum Haus bedeuten, oder??? Kann man das so annehmen für Sandigen Boden???

Gibt es hierzu Außnahmen? Ich kenne nämlich Häuser ohne Bodenplatte, da muss die Grube ca. 1m vom Haus entfernt gewesen sein, weil ja der Domschacht selbst höchstens 2m entfernt ist - und das ohne Keller... ist das nicht bedenklich wenn man mal den Tank wechseln muss o.ä.?

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Thema: Abstand zu Zisterne und Gastank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssiggastank unterirdisch Abstand zisterne

,
  2. grosser abstand zur bodenplatte

,
  3. news

,
  4. azs
Die Seite wird geladen...

Abstand zu Zisterne und Gastank - Ähnliche Themen

1. Fundamentschaden dank Zisterne?

Fundamentschaden dank Zisterne?: Hallo, Ich habe mir eventuell gerade eine Bauschadensubstanz gekauft... und hätte dazu gerne eine Einschätzung... Das erworbene Haus hat, wie...
  2. Was bedeutet TOC Gehalt Z1 auf meinem Grundstück? Abstand halten vom Grundstück? Gefährlich?

Was bedeutet TOC Gehalt Z1 auf meinem Grundstück? Abstand halten vom Grundstück? Gefährlich?: Hallo zusammen, ich benötige dringend mal euren Expertenrat. Ich bin neu im Thema Auswertung des Bodengutachtens. Ich habe ein Grundstück in...
  3. Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.

Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.: Haustür (nach innen aufgehend) wurde neu gemacht und jetzt ist der Abstand vom Türschloss zur Schlagleiste gefühlmäßig zu klein(wenn man die Tür...
  4. Fußbodenheizung Abstände zwischen den Rohrleitungen

Fußbodenheizung Abstände zwischen den Rohrleitungen: Hi, diese Woche wurde bei dem Neubau meiner Frau und mir die FBH verlegt, dabei hab ich gestern festgestellt das die Abstände zwischen den...
  5. Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen

Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen: Hallo, wir haben den Keller unseres EFH neu abdichten und mit einer Drainage versehen lassen. Aufgrund des extremen Lehmbodens kommt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden