Abstand zu Zisterne und Gastank

Diskutiere Abstand zu Zisterne und Gastank im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...

  1. jomei

    jomei

    Dabei seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fragensteller
    Ort:
    dahom
    Liebes Forum,

    ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus drauf. Was, wenn ich eine Zisterne oder unterirdischen Gastank möchte???

    Ich meine damit speziell die Abstandflächen, wenn man ohne Keller baut. Ich habe was im Hinterkopf, dass der Böschungswinkel ab OK Bodenplatte so ca. 45° haben darf? Das würde bei 2 Meter Tiefe 2m Abstand zum Haus bedeuten, oder??? Kann man das so annehmen für Sandigen Boden???

    Gibt es hierzu Außnahmen? Ich kenne nämlich Häuser ohne Bodenplatte, da muss die Grube ca. 1m vom Haus entfernt gewesen sein, weil ja der Domschacht selbst höchstens 2m entfernt ist - und das ohne Keller... ist das nicht bedenklich wenn man mal den Tank wechseln muss o.ä.?

    Ich bin auf eure Antworten gespannt :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abstand zu Zisterne und Gastank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Abstand zu Zisterne und Gastank - Ähnliche Themen

  1. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

    Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  2. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  3. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  4. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  5. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...