Abstand zwischen Balkon und Boden versiegeln

Diskutiere Abstand zwischen Balkon und Boden versiegeln im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe einen passenden Beitrag gesucht aber bisher noch nichts gefunden. Deshalb folgendes: Unser Neubau steht und ist bezogen....

  1. fuxi

    fuxi

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    Ortenau
    Hallo
    Ich habe einen passenden Beitrag gesucht aber bisher noch nichts gefunden.

    Deshalb folgendes:

    Unser Neubau steht und ist bezogen. Bald werden die Balkone/Terrasse montiert.
    Im Erdgeschoss sieht es nun so aus, dass die Terrasse natürlich sehr tief liegt (mit Treppe zum Garten hin) und zwischen Terrassenunterboden und Gartenboden schätzungsweise 40 cm Abstand sind.

    Wie "versiegel" ich diesen Bereich am besten, damit es da unten nicht wuchert, sich Nässe am Gips der Hauswand sammelt etc.?

    Das Haus wurde auf eine Bruchsteinmauer aufgebaut, diese liegt im bereich der Terrasse unter der Erde. darauf wurde gemauert, mit Styrodur isoliert und vergipst. An der Kante treffen sich Gips und Erde.

    Meine Überlegung war, Erde auszuheben, Folie zu legen, die ein Stück die Hauswand hoch geht und dann mit Kies (speziellem) aufzuschütten?

    Über Ratschläge würde ich mich freuen =)

    Gruß Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Grundsätzlich mal sind Bilder wertvoller als 1.000 Worte...

    Und do it yourself ist hier kein Beratungspunkt. Wirst du es selber ausführen oder macht das eine Firma?
     
  4. #3 ReihenhausMax, 24. Juni 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Bin ja nur Laie, aber wurde da wirklich im Außenbereich vergipst oder
    soll das synonym für verputzt stehen?
     
  5. fuxi

    fuxi

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    Ortenau
    .

    Da war ich wohl nicht bei der Sache. Verputzt ist die Hauswand natürlich.

    Ich möchte das Vorhaben auch selbst ausführen.

    da ich im Moment zeit habe, gehe ich mal Bilder machen.

    habe gerade beim drüberlesen noch mal selber die Gugenbrauen hochgezogen.

    der "Balkon" wird an herausstehenden Stahlträgern befestigt, hat keine Verbindung zum Boden, hängt aber nur leicht überm Boden, da leicht erhöhtes Erdgeschoss. Somit ist er auch eine Art Terrasse. Wie auch immer, ich werde nachher Bilder machen, damit das verständlicher wird
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann zuerst mal das hier lesen.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Abstand zwischen Balkon und Boden versiegeln

Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen Balkon und Boden versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  4. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  5. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...