Abstand zwischen Filigrandeckenteilen

Diskutiere Abstand zwischen Filigrandeckenteilen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Naja nach deckengleichen Unterzügen sieht es zumindest nicht aus. Kann aber natürlich sein, daß da noch Unmengen an Eisen hinkommen. Was steht...

1. #21 Gast53667, 26.04.2012
    Gast53667

Gast53667 Gast

Vielen Dank. Da kommt eigentlich nur noch ein Flachdach mit 3-5% Neigung drauf.
    Ich werde noch einmal mit dem Bauträger sprechen und mir für den Rohbau einen SV suchen ...

2. #22 Thomas B, 26.04.2012
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ja was jetzt? 3°, 4 °, 5° oder von allem was??????? Oder nach "Angabe örtliche Baulaitung" oder frei hand oder einfach nach gusto oder Laune....

3. #23 Gast53667, 26.04.2012
    Gast53667

Gast53667 Gast

3 °
    Sorry, mir war nicht klar, dass das so genau notwendig war :o

4. #24 gunther1948, 26.04.2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    5cm breiter deckengleicher unterzug wohl eine neue variante von grimms märchen.
    und der klettert mit über 100 noch auf der baustelle rum:respekt

gruss aus de pfalz

5. #25 Gast53667, 26.04.2012
    Gast53667

Gast53667 Gast

Hallo
    netter Komentar, hilft aber leider 0,0 weiter. Hab schon mitbekommen, dass es sich wohl nicht um einen geplanten unterzug handelt. Habe morgen Gespräch mit dem Bauleiter auf der Baustelle.
    Gruß aus Bayern

6. Josef

Josef Bauexpertenforum

und wenn´s dann ne Filigransystem bedingte Druckfuge ist ???
    wie wär´s mal einen Blick auf den Deckenverlegeplan zu werfen ???

7. #27 Gast53667, 26.04.2012
    Gast53667

Gast53667 Gast

Danke für die Antwort. Den Deckenplan werde ich nicht zu Gesicht bekommen, da ich schlüsselfertig vom Bauträger kaufe also nicht selbst Bauherr bin.
    Für die erwähnte "Druckfuge" spricht, dass sie in allen 4 Reihenhäusern an gleicher Stelle ist. Ich habe im Internet einen Artikel gefunden, welche diese Vorgehensweise beschreibt und mit Bildern dokumentiert (http://www.filigran-stahlbau.de/uploads/media/lit_03082004_flachdecken.pdf ---> Seite 42). Werde morgen mit meinem Bauträger auf der Baustelle darüber sprechen.

8. #28 mettwurstmacher, 27.04.2012
    mettwurstmacher

mettwurstmacher

Beruf:
    Elektroniker
    Ah, vielen Dank für das PDF - das erklärt sehr schön das Filigran-System. Die Abschalung der Fugen sah bei uns nicht ganz so schön aus wie auf dort gezeigt. Hier mal ein paar Fotos von unserem Bau:

deckenstoss_2.jpg deckenstoss_1.jpg deckenstoss_3.jpg

9. #29 Gast53667, 27.04.2012
    Gast53667

Gast53667 Gast

Hatte heute Gespräch mit Bauleiter und Polier. Es ist definitiv eine Druckfuge wie von Josef festgestellt. Damit ist die Sache - denke ich - erledigt.
    Vielen herzlichen Dank für alle Eure Antworten.

Thema: Abstand zwischen Filigrandeckenteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke spalt

,
  2. spaltmaß Filigrandecke

,
  3. in welchem abstand muss eine Filigrandecke abgestützt werden?

,
  4. filigrandecke unterstützung,
  5. filigrandecke was ein wandabstand,
  6. spaltmaß feligrandecke,
  7. Feligrandecke abstand,
  8. druckfuge elementdecken,
  9. deckengleicher unterzug filigrandecke,
  10. unterzug filigrandecke,
  11. filigrandecke wand abstand,
  12. druckfuge,
  13. filigrandecke mit Bagger ,
  14. welche spaltmaße sind bei filigrandecken erlaubt??,
  15. druckfuge filigrandecke,
  16. stahlträger deckengleich einbauen
Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen Filigrandeckenteilen - Ähnliche Themen

1. Abstand Schallentkoppelter Abhänger

Abstand Schallentkoppelter Abhänger: Moin, Ich baue gerade einen Kellerraum 5,5x4m zum Heimkino aus und will zu Schallentkopplung der abgehängten Decke Direktschwingabhänger nehmen...
  2. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  3. Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal)

Brandschutz bei zu wenig Abstand zum Nachbarn (Denkmal): Liebe Bauexperten, Wir möchten die Tenne eines ehem. Bauernhauses ausbauen, um Wohnraum für die ganze Familie zu haben. Das Gebäude steht unter...
  4. Abstand Fugenband zur Bewehrung

Abstand Fugenband zur Bewehrung: Hallo liebe Experten, Wir haben vor kurzem mit dem Bau einer Doppelhaushälfte begonnen. Da wir in einem von Überschwemmung gefährdeten Gebiet...
  5. Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?

Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?: Hallo zusammen, heute war ein Trockenbauer da und hat Dachschräge und Decke mit GK beplankt. UK an Dachschräge und Decke jeweils aus Holz. Nach...