Abstandhalter

Diskutiere Abstandhalter im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, was würdet ihr zu diesen Abstandhalter aus Faserbeton sagen?...

  1. #1 aladini, 15.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
  2. #2 aladini, 15.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    - und auch falsch rum (Nase nach unten)...
     
  3. #3 baufix 39, 15.10.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    mit was haste denn jetzt ein Problem ?
    das sieht doch gut aus, da gab es schon schlimmeres
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, schöne Sollbruchstellen... Die gehören versetzt verlegt
     
  5. #5 aladini, 15.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ist doch nicht DIN 1045 konform?!
     
  6. #6 Inkognito, 15.10.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Größeres Foto, bitte, ich kann es leider nicht erkennen - je nach Abstandshalter gehört der schmalere/gewellte Teil auch nach unten.

    Zum Rest sag' ich lieber nix, ich hätte da vom ersten Hingucken jetzt erstmal nix beanstandet.
     
  7. #7 aladini, 15.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    da ist eins etwas größer
    https://drive.google.com/file/d/0B6ektDxdRE1kYTRxYzliazU2Yjg/view?usp=sharing

    Nase nach unten? (die drunterlesten schauen wie ein Dreieck, Ecken abgerundet)
     
  8. #8 baufix 39, 15.10.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @ Holger
    die haben doch keine statisch Funktion, dienen nur zur Einhaltung der Abstände
     
  9. #9 baufix 39, 15.10.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich sehe weiterhin keine Nachteil
     
  10. #10 aladini, 15.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Sollbruchstelle -> Riss -> Wassereintritt (WU-Bodenplatte) oder liege ich falsch?
     
  11. #11 baufix 39, 15.10.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ja, im Gedankengang!!
    wenn die Untere und obere Bewehrung korrekt eingebaut ist wird es keine Probleme geben.
    woher sollte dann ein "Riss" entstehen?
     
  12. #12 aladini, 15.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Haussetzung oder evtl. Lasteinwirkung... (woher entstehen die Risse in Bodenplatte?)
     
  13. #13 baufix 39, 15.10.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    och mensch @ aladini,
    wonach suchste denn eigentlich, wenn die Vorarbeiten bezüglich Unterbau Bodenplatte stimmen
    und korrekt ausgeführt wurden ist doch alles ok.
     
  14. #14 OLger MD, 15.10.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Im Gegensatz zu den Kunststoffleisten entsteht bei korrekter Verarbeitung und Betonage ein (Teil)Verbund zwischen den Faserbetonabstandhaltern und dem Ortbeton, so dass sich eine Rissbildung in Grenzen hält. Auf jeden Fall besser, als falsch 'rum liegende Kunststoffleisten.

    Gruß
    Holger
     
  15. #15 aladini, 15.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ok, die matten sind noch nicht drauf, etwas versetzen dann wird es passen :) Danke
     
  16. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    grundsätzlich hast du mit deinen bedenken recht.
    weniger wäre mehr und weniger ordnung wäre besser.
     
  17. #17 aladini, 22.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    die wurden jetzt so verlegt:
    am Rand mit kleinen Stücken ca. 33cm, Abstand ca.40-50cm
    in der Mitte ganze Schlangen, Abstand ca. 70cm
    Der Hersteller meinte, ob die Nase nach oben oder nach Unten - spielt in dem Fall keine Rolle

    gruß
    Werner
     
Thema:

Abstandhalter

Die Seite wird geladen...

Abstandhalter - Ähnliche Themen

  1. Fenster Abstandhalter

    Fenster Abstandhalter: Hallo, bei uns wurden vorkurzem Fenster eingebaut. Fast bei allen Fenster ist zwischen Abstandhalter und Glasscheibe eine Lücke (siehe Bilder)....
  2. Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

    Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter: Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...
  3. Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?

    Badtauglichen Abstandhalter für hängendes Waschbecken?: Ich suche eine gute Möglichkeit zwischen Waschbecken (mit Unterschrank, wandhängend) und Wand einen Abstandhalter anzubringen, der auch Badezimmer...
  4. Fensterinformationen auf Abstandhalter

    Fensterinformationen auf Abstandhalter: Hallo zusammen, ich würde mal gerne wissen, was für Angaben auf dem Abstandhalter alles 'erlesbar' sind bzw. welche Angaben hier drauf müssen....
  5. Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...

    Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...: Statiker hat sich Aps** Abstandhalter (glaube werde mit b geschrieben) für die obere Bewehrung ausgesucht, so dass man die mind. Überdeckung der...