Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung

Diskutiere Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, haben vor kurzem neu gebaut und dafür ein Grundstück 2013 aufgeteilt und dies durch das Vermessungsamt vornehmen lassen. Das ganze wurde...

1. destiny33

destiny33

Beruf:
    Autoindustrie
    Hallo,

haben vor kurzem neu gebaut und dafür ein Grundstück 2013 aufgeteilt und dies durch das Vermessungsamt vornehmen lassen. Das ganze wurde auch so im Grundbuch eingetragen.

Unser Haus hat nun die Abstandsfläche von 3m zu den Grenzen und alles wurde genehmigt. Einzug ist dieses Jahr noch.

Jetzt haben wir, da im alten Grundstück das Haus erweitert wird von dessen Architekten etwas erfahren. Das alte Haus ist an zwei Stellen nur 2,85m von unserem Grundstück entfernt und wir sollen neu vermessen lassen und die 15cm überschreiben.

An einer Stelle wäre dies nicht möglich, da wir sonst die 3m unterschreiten. Die 6m wegen Brandschutz der Gebäude sind eingehalten.

Wäre das dann eigentlich nicht anderst rum? Das ich sage das alte Haus ist jetzt überbaut zu uns? Oder muss ich auf meine Kosten mein Grund verschenken, damit der Altbau 3m weg ist?

Vielen lieben Dank:)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    verstehe nur bahnhof.
    btw. 0.15 x ca.5.0m sind 0.75m²

Thema:

Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  4. Abstandsflächen Hessen 1964

Abstandsflächen Hessen 1964: Hallo Zusammen, ich habe 2011 ein Bungalow aus den 60er Jahren erworben. Aktuell wurden Vermessungen durchgeführt, da ein Teil des Grundstücks...
  5. Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung

Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung: Hallo, ich habe nach Aufforderung der Stadt (in NRW) einen Vermesser mit der Schlussvermessung beauftragt. Alles soweit so gut.... Jetzt ist...