Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen

Diskutiere Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich meine hier im Forum mal eine Diskussion zu dem Thema hab - finde sie aber nicht wieder. Wenn die Abstandsflächen zweier Gebäude nicht im...

1. #1 SirSydom, 06.06.2015
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich meine hier im Forum mal eine Diskussion zu dem Thema hab - finde sie aber nicht wieder.

Wenn die Abstandsflächen zweier Gebäude nicht im rechten Winkel zueinander verlaufen, sondern z.B. 45° und sich die Abstandsflächen dann nur in einem kleinen Dreieck überschneiden, gibt es dafür eine Regelung?

Ich meine da war was bis x m² und max. y m oder so.

2. #2 Kater432, 06.06.2015
    Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
Thema: Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überlappende abstandsflächen

,
  2. abstandsflächen bagatellgrenze

,
  3. bagatellgrenze abstandsfläche

,
  4. büberlappende abstandsflächen,
  5. überlappenden abstandsflächen,
  6. bagatellgrenze abstandsflächen,
  7. bagatellflächen abstandsflächen
Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen - Ähnliche Themen

1. Abstandsflächen NRW im Garten

Abstandsflächen NRW im Garten: Hallo zusammen, ich habe da eine Frage bzw. wären dann gleich mehrere Fragen. Vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann. Ich wohne in...
  2. Gartenhaus Abstandsflächen

Gartenhaus Abstandsflächen: Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...
  3. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  4. Abstandsfläche bei Nutzungsänderung

Abstandsfläche bei Nutzungsänderung: Hallo, für ein Gebäude einer landwirtschaftlichen Hofstelle soll eine Nutzungsänderung beantragt werden. Das Gebäude steht jedoch direkt an der...
  5. Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern

Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern: Hallo zusammen, ich bräuchte Rat hinsichtlich der Abstandsflächen bei einem bestehenden Gebäude. Auf dem Nachbargrundstück steht ein älteres Haus,...