Abstehende Ziegel auf Dach

Diskutiere Abstehende Ziegel auf Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Frage, auf dem Dach dieses von uns besichtigte Haus (BJ 86) steht auf dem Dach ein Ziegel hoch, siehe Bild. Im Inneren ist...

1. #1 Troid1722, 29.09.2024
    Troid1722

Troid1722

Hallo zusammen,

eine Frage, auf dem Dach dieses von uns besichtigte Haus (BJ 86) steht auf dem Dach ein Ziegel hoch, siehe Bild.
    Im Inneren ist nichts aufgefallen, wobei wir nicht das Dach von innen anschauen konnten, da verkleidet und gedämmt.
    Müssen wir uns hierbei Sorgen machen und sollten wir einen Experten zu Rate ziehen?
    IMG_20240926_171638.jpg

Danke im voraus.

Gruß

2. #2 Singlewohnung, 29.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

Das sieht nur so aus
    es sind dort zwei Dachentlüfter Pfannen zu sehen

3. #3 Troid1722, 29.09.2024
    Troid1722

Troid1722

Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich dachte eher an diese Lücke bzw. Überstand, oder interpretiere ich zu viel rein? Von der anderen Seite des Hauses ist der nicht so zu sehen. IMG_20240926_171638~2.jpg

4. #4 Singlewohnung, 29.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

ich kann den Grund nicht wirklich erkennen bin auch kein Dachdecker.

Sieht aber so aus als ob die Firsten mit der Flex ausgeklinkt wruden und dort nicht so weit ? vielleicht weil auf der anderen Dachseite eine andere Schräge ist oder nur um mehr überdeckung zu bekommen

5. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Der Firstziegel scheint dort etwas zu sehr gezogen worden zu sein und liegt nicht richtig in der Falz vom Firstziegel ( bei der Firstart liegt der Falz tief, damit oben eine durchgehende gerade Optik erzeugt wird)
    Ob das so bleiben kann, kann man nur vor Ort sehen, solange alles trocken ist, entweder die anderen lösen und alles verschieben, oder eine saubere Bleikappe drüber.

Viethps gefällt das.
  6. #6 Holzhaus61, 29.09.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

OT: oder Wakamuff ... *duckundweg*

7. #7 Troid1722, 29.09.2024
    Troid1722

Troid1722

Danke für eure Rückmeldungen.
    Wir lassen das mal genauer anschauen.

8. #8 Singlewohnung, 29.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

Wakamuff ist doch nicht so lange UV wie Blei :lock

DD A gefällt das.
  9. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Naja - die Überarbeitung der Firstziegel ist ja nu im Verhältnis zum Kaufpreis des Hauses samt Grundstück keine große Hausnummer. Das sollte jeder Dachdecker können. Zieh halt 3.000 EUR vom Kaufpreis ab.

DD A gefällt das.
Thema:

Abstehende Ziegel auf Dach

Die Seite wird geladen...

Abstehende Ziegel auf Dach - Ähnliche Themen

1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. abstehende Dachpfannen problematisch?

abstehende Dachpfannen problematisch?: Hallo zusammen, da es bei uns mal wieder ordentlich gestürmt hat, habe ich unser Dach am EFH kontrolliert. Beim Blick aus den Gaubenfenstern...
  3. An Dachfensterecken abstehende Ziegel bei neuem Biberschwanzdach

An Dachfensterecken abstehende Ziegel bei neuem Biberschwanzdach: Hallo Bau- bzw. Dachexperten, seit Beginn der Sanierung unseres Hauses lese ich hier fleißig mit, jetzt reicht das mitlesen nicht mehr aus....
  4. Abstehende Ziegel und zu kurz gelassene Unterspannbahn

Abstehende Ziegel und zu kurz gelassene Unterspannbahn: Guten Abend! Ich habe eine Dachgeschosswohnung gekauft, welche sich im Neubau befindet. Nachdem die Dachdeckerarbeiten abgeschlossen wurden...
  5. Abstehende/mit Holzkeilen unterlegte Fusspfette normal?

Abstehende/mit Holzkeilen unterlegte Fusspfette normal?: Liebe Community, als völlig Ahnungsloser habe ich hier schon viele nützliche Infos bekommen, leider bin ich mit meiner folgenden Frage in zwei...