Abstellraum in Doppelgarage, Nutzungsänderung?

Diskutiere Abstellraum in Doppelgarage, Nutzungsänderung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe neben meinem Haus ein Doppelgarage. Vor der Doppelgarage ist noch ein Doppelcarport. Garage und Carport verlaufen entlang der...

  1. #1 Namenlos, 04.01.2012
    Namenlos

    Namenlos

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Overath
    Hallo,

    ich habe neben meinem Haus ein Doppelgarage. Vor der Doppelgarage ist noch ein Doppelcarport. Garage und Carport verlaufen entlang der grundstücksgrenze.
    Da ich aufgrund des Carports die Garage nicht mehr als Stellplatz für Autos nutze, habe ich in der Garage durch Trockenbau einen seperaten Raum abgetrennt, den ich als Abstellraum nutze. Dieser Abstellraum ist mit einem Durchbruch mit meinem Wohnhaus verbunden.

    Muss ich für diesen Umbau eine Nutzungsänderung der Garage beantragen, und wie mache ich das?

    Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. #2 Baufuchs, 04.01.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Abstellräume innerhalb von Grenzgebäuden sind in NRW zulässig. (Auch mit Zugang zum Wohnhaus/Zugangstür T30?).

    Wenn die notwendige Anzahl von Stellplätzen nach wie vor gegeben ist, sehe ich keine Notwendigkeit für die Beantragung einer Nutzungsänderung.

    Nachgefragt:

    Du schreibst, dass Garage + davor stehendes Car-Port entlang der Grundstücksgrenze stehen. Wie groß ist die Länge von Garage+Car-Port auf der Grenze?
     
  3. #3 Namenlos, 05.01.2012
    Namenlos

    Namenlos

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Overath
    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Bezüglich der Länge der Garage + Carport muss ich sagen, dass ich das nicht genau weiß. Ich habe gestern abend das mal grob abgeschritten und bin auf ca. 9 - 10 m gekommen. Beides ist aber genehmigt.
     
Thema: Abstellraum in Doppelgarage, Nutzungsänderung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzungsänderung garage abstellraum

Die Seite wird geladen...

Abstellraum in Doppelgarage, Nutzungsänderung? - Ähnliche Themen

  1. Regalböden kiefer? Abstellraum

    Regalböden kiefer? Abstellraum: Hallo, ich habe für mein Speise Abstellraum regalböden gekauft aus Kiefer 19mm geleimt 2m und 70cm jeweils 30 cm breit nach dem Zuschnitt habe ich...
  2. Wasserrohre im Abstellraum...einfrieren möglich?

    Wasserrohre im Abstellraum...einfrieren möglich?: Hallo ich mal wieder :e_smiley_brille02: da gibt es einen angebauten Abstellraum ca 1,5m x1,5m...Im 1.og allerdings eine halbe Etage tiefer wie in...
  3. Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

    Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe: Hallo zusammen, nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund...
  4. Preis Carport + Abstellraum

    Preis Carport + Abstellraum: Hallo, ich habe zwei Zimmereien beauftragt, mir ein Angebot für ein Doppelcarpot (5 x 5m) + Abstellraum (3x3m) zukommen zu lassen. Wir hatten...
  5. Abstellräume aus Holz in einer Stahlhalle

    Abstellräume aus Holz in einer Stahlhalle: Ein Bauherr hat nachträglich Abstellräume aus einer Holzkonstruktion in seiner Stahlhalle gebaut. Jetzt muss ein Änderungsantrag zur...