Abstellwand zu kurz - was kann man tun?

Diskutiere Abstellwand zu kurz - was kann man tun? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin Forengurus, wir haben im Bad eine Stellwand (Höhe 1.20) zum Abstellen von Zahnputzbechern etc. geplant. Leider ist die Wand - so haben wir...

1. #1 Rogalon, 24.04.2010
    Rogalon

Rogalon

Beruf:
    Fluglotse
    Moin Forengurus,
    wir haben im Bad eine Stellwand (Höhe 1.20) zum Abstellen von Zahnputzbechern etc. geplant.
    Leider ist die Wand - so haben wir das heute zumindest mal gemessen - ein wenig zu kurz geraten. Die Wand ist 1.20 breit und es soll ein 1.30 Waschbecken dran hängen...
    Lässt sich da auf die Schnelle was beheben - so dass es später auch gute Arbeit ist? Verputzt ist zum Glück noch nicht (das wird am Dienstag gemacht) aber links und rechts einfach mal 10-15cm anmauern stelle ich mir auch schwierig vor. Versatz ist ja dann nicht drin. Oder ist der bei einer Stellwand, die danach komplett gefliest wird auch nicht sooo enorm wichtig. Was kann man da machen? Ist übrigens ein KS Stein.

Vielen Dank schonmal und Grüße, Roga

2. #2 ecobauer, 24.04.2010
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt

3. #3 Wieland, 25.04.2010
    Wieland

Wieland Gast

Steht die Mauer frei? Wie schwer ist das grosse Waschbecken? Ist die Mauer
    für diesen Kragarm ausgelegt? Sollte man die Mauer durch Schwerlastdübel
    bzw.Anschlussbewehrung zur Bodenplatte und mit kleinem Ringbalken gegen kippen (Abriss) sichern?

Safety first.

Thema:

Abstellwand zu kurz - was kann man tun?

Die Seite wird geladen...

Abstellwand zu kurz - was kann man tun? - Ähnliche Themen

1. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, Sorry erstmal, ich habe dieses Thema eben versehentlich bei Neubau gepostet. Also hier nochmal. wir haben neue Fenster und eine Haustür...
  2. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, wir haben neue Fenster und eine Haustür für unseren Altbau bestellt. Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Haustür festgestellt. Alle...
  3. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  4. Welldach zu kurz?

Welldach zu kurz?: Hallo in die Runde, am manchen Stellen ist unser Dach so kurz, dass es gerade so über die Dachrinne ragt. Bei einer gewissen Regenmenge schwappt...
  5. Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung

Mangelanzeige kurz vor Ablauf der Gewährleistung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Demnächst läuft die Gewährleistung vom Haus ab, welches ich gebaut und verkauft habe....