Abstrahlwinkel Infrarotheizung + Sicherheit

Diskutiere Abstrahlwinkel Infrarotheizung + Sicherheit im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Es wird nur auf die Raumtemperatur geregelt, denn auch die IR-Heizer haben erkannt, dass man sich in einem Wohnraum nur dann wohl fühlt, wenn der...

  1. #21 mastehr, 01.12.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann kann ich auch gleich einen 08/15-Heizlüfter ohne Wundertechnik aufstellen. Der hat den gleichen Wirkungsgrad (1).
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das schreibe ich ja immer, nur glaubt mir das niemand. :D

    Heizlüfter hat halt den Nachteil, dass man die Luftbewegung spürt und dass das Teil nicht völlig geräuschlos ist. Im Badezimmer wohl kein Problem, höchstens es trällert jemand eine Arie und fühlt sich dabei gestört, aber im Wohnzimmer oder Schlafzimmer kann so ein Lüfter schon nerven. Wobei es die inzwischen auch schon als "relativ ruhig" gibt, aber als Dauerheizer sind die normalerweise nicht zugelassen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann lieber die IR-Paneele. Ist sicherer!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so. Ich würde daher sehr genau darauf achten, nach was der Heizer geprüft wurde. Auch ein GS Zeichen wäre sicherlich nicht verkehrt.
     
Thema: Abstrahlwinkel Infrarotheizung + Sicherheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstrahlwinkel infrarotheizung

    ,
  2. infrarotheizung abstrahlwinkel

    ,
  3. strahlungswinkel infrarotheizung

    ,
  4. infrarotheizung angabe strahlungswinkel,
  5. infrarotheizung leistung regeln,
  6. abstrahlverhalten infrarotheizung
Die Seite wird geladen...

Abstrahlwinkel Infrarotheizung + Sicherheit - Ähnliche Themen

  1. Infrarotheizung vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe

    Infrarotheizung vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe: Gelöscht. Diskussion unmöglich, da der Lächerlichkeit preisgegeben.
  2. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  3. Infrarotheizung als Alternative?

    Infrarotheizung als Alternative?: Hallo Experten, wie in einem anderen Thread (Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit) erwähnt, haben wir in unserem...
  4. Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?

    Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch. Und zwar habe ich selber eine kleine Garage auf meinem Grundstück, welche direkt durch...
  5. LED Spots mit großem Abstrahlwinkel

    LED Spots mit großem Abstrahlwinkel: Gibt es starke LED Spots mit großem Abstrahlwinkel (zB 100 Grad), möglichst Markenhersteller. Möchte Raum komplett ausleuchten. Gerne auch...