Absturzsicherung an bodentiefem Fenster mit Flachdach davor

Diskutiere Absturzsicherung an bodentiefem Fenster mit Flachdach davor im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; "(7) Dächer die zum Aufenthalt von Menschen bestimmt sind, müssen umwehrt werden. Öffnungen und Nichtbegehbare Flächen dieser Dächer sind gegen...

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    "(7) Dächer die zum Aufenthalt von Menschen bestimmt sind, müssen umwehrt werden. Öffnungen und Nichtbegehbare Flächen dieser Dächer sind gegen Betreten zu sichern."

es kann doch nicht so schwer sein? oder ist es doch so schwer, oder zu heiß?

2. #162 SirSydom, 07.08.2015
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Wohl zu heiß für dich, lieber Baumal, denn du zitierst (nach meiner Interpretationen, du gibts ja keine Quelle an) Art. 33 aus der BayBo 1998.

In der gültigen Fassung der BayBo gibt es einen extra Artikel für Umwehrungen, den ich übrigens in meinem Eingangspost zitiert habe.

3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    wegen der gurtpflicht würde ich an stelle euer
    auch noch mal rummaulen. weshalb sollte jeder
    autofahrer einen gurt anlegen?

mach doch was du willst, meine absilotion bekommst
    du nicht.

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    die laien haben immer die rettende hand....:D

5. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    es ist eine rechtliche sachen ,nicht mehr und nicht weniger,bei brh 900 is eh alles klar wer im falle eines falles belangt wird

6. #166 Gast036816, 07.08.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

vielleicht darf der Sir die griffe gar nicht abschrauben, wenn der 2. rettungsweg bauaufsichtlich dort gefordert wird!

Thema: Absturzsicherung an bodentiefem Fenster mit Flachdach davor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internorm absturzsicherung für bodentiefe fenster

,
  2. bodentiefe fenster attika

,
  3. suche boidron fenster absperrknopf

,
  4. Flachdach bodentiefe Fenster Sicherheit,
  5. absturzsicherung fenster verschließbar,
  6. Absturzsicherung an Terrassentüren,
  7. absturzsicherung für fenstewr am flachdach,
  8. fenstertüt flachdach,
  9. muß man beim bau von terrassen- und garagencarports bei Erdbebenstufe 1 maßnahmen ergreifen statik?
Die Seite wird geladen...

Absturzsicherung an bodentiefem Fenster mit Flachdach davor - Ähnliche Themen

1. Absturzsicherung Vorgartenmauer

Absturzsicherung Vorgartenmauer: Hallo zusammen, wir haben eine Frage zu unserem Vorgarten und einer eventuellen Absturzsicherung. Wir sind seit kurzem Eigentümer eines...
  2. Absturzsicherung bodentiefe Fenster erlaubt?

Absturzsicherung bodentiefe Fenster erlaubt?: Hallo, unser Architekt plant gerade unser Haus mit bodentiefen Fenstern im OG. Laut Architekt ist es ausreichend die zu öffnenden Fenstern...
  3. Absturzsicherung bodentiefer Fenster im 1. OG

Absturzsicherung bodentiefer Fenster im 1. OG: Guten Morgen, ich plane bodentiefe Fenster im 1. OG einbauen zu lassen. Fensterbauer A : Sie brauchen keine Absturzsicherung in Form eines...
  4. Bodentiefe Fenster OG - Absturzsicherung

Bodentiefe Fenster OG - Absturzsicherung: Hallo zusammen, wir haben im kompletten OG bodentiefe Dreh-Kippfenster. Mir stellt sich nun die Frage nach einer Absturzsicherung. Welche...
  5. Absturzsicherung bodentiefes Fenster im EG?

Absturzsicherung bodentiefes Fenster im EG?: Hallo, ich habe mal wieder ein paar laienhafte Fragen im Zusammenhang mit meinem Neubau. Es geht um ein bodentiefes Fenster im EG. Wir wollen...