Absturzsicherung an bodentiefem Fenster mit Flachdach davor

Diskutiere Absturzsicherung an bodentiefem Fenster mit Flachdach davor im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; "(7) Dächer die zum Aufenthalt von Menschen bestimmt sind, müssen umwehrt werden. Öffnungen und Nichtbegehbare Flächen dieser Dächer sind gegen...

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    "(7) Dächer die zum Aufenthalt von Menschen bestimmt sind, müssen umwehrt werden. Öffnungen und Nichtbegehbare Flächen dieser Dächer sind gegen Betreten zu sichern."

es kann doch nicht so schwer sein? oder ist es doch so schwer, oder zu heiß?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Wohl zu heiß für dich, lieber Baumal, denn du zitierst (nach meiner Interpretationen, du gibts ja keine Quelle an) Art. 33 aus der BayBo 1998.

In der gültigen Fassung der BayBo gibt es einen extra Artikel für Umwehrungen, den ich übrigens in meinem Eingangspost zitiert habe.

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    wegen der gurtpflicht würde ich an stelle euer
    auch noch mal rummaulen. weshalb sollte jeder
    autofahrer einen gurt anlegen?

mach doch was du willst, meine absilotion bekommst
    du nicht.

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    die laien haben immer die rettende hand....:D

6. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    es ist eine rechtliche sachen ,nicht mehr und nicht weniger,bei brh 900 is eh alles klar wer im falle eines falles belangt wird

7. Gast036816

Gast036816 Gast

vielleicht darf der Sir die griffe gar nicht abschrauben, wenn der 2. rettungsweg bauaufsichtlich dort gefordert wird!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absturzsicherung an bodentiefem Fenster mit Flachdach davor

Die Seite wird geladen...

Absturzsicherung an bodentiefem Fenster mit Flachdach davor - Ähnliche Themen

1. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  2. Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung

Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben im Haus volgendes Problem. Das Haus ist Bj 1993 und bekommen die...
  3. Fenster mit RC2 Holzständerbauweise

Fenster mit RC2 Holzständerbauweise: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus in Holzständerbauweise. Für das EG haben wir alle Fenster und Außentüren nach RC2 einbauen lassen, im...
  4. Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?

Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?: Hallo, ich habe folgende entscheidende Frage. Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast). Ich würde...
  5. Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern)

Vorschriften für Fenster im Treppenhaus (in Bayern): Wir bewohnen das gesamte Dachgeschoss (2.OG) eines 4-Familien-Mehrfamilienhauses. Unsere Wohnungseingangstüre befindet sich seit 1982 im 1.OG,...