Absturzsicherung Terrasse in der Gastronomie

Diskutiere Absturzsicherung Terrasse in der Gastronomie im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen,* ein neu zu eröffnendes Lokal in NRW hat eine zweiteilige Terrasse, deren Teile über 5 Stufen (Höhenunterschied 80cm) zu...

1. #1 Kabelmaus, 22.05.2016
    Kabelmaus

Kabelmaus

Beruf:
    Familienmanagerin
    Hallo zusammen,*
    ein neu zu eröffnendes Lokal in NRW hat eine zweiteilige Terrasse, deren Teile über 5 Stufen (Höhenunterschied 80cm) zu erreichen sind. Man geht aus dem Gastraum auf die untere Terrasse (gleiche Höhe wie der Gastraum) und muss dann 5 Stufen hoch zur oberen Terrasse).
    Muss zwischen den beiden Terrassen eine Absturzsicherung installiert werden? Also links und rechts neben der Treppe? Braucht die Treppe evtl auch ein Geländer?

Vielen Dank für Eure Antworten*
    Andrea

P.S. hatte diese Frage vor ein paar Tagen leider in die falsche Kategorie eingestellt und keine Antwort bekommen. Vielleicht klappt es ja hier danke

Thema:

Absturzsicherung Terrasse in der Gastronomie

Die Seite wird geladen...

Absturzsicherung Terrasse in der Gastronomie - Ähnliche Themen

1. Baurechtliche Anforderung Absturzsicherung

Baurechtliche Anforderung Absturzsicherung: Hallo zusammen, wir haben im DG (2. OG)zwei bodentiefe Dreh-/Kippfenster. Vorgesetzt ist eine Absturzsicherung in Form eines Klappladens, der...
  2. Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung?

Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung?: Guten Tag, ich lese bereits lange und gerne in diesem Forum mit und möchte nun eine Frage an Euch stellen. Ausgangssituation: - Unser Flachdach...
  3. Anschlagpunkte zur Absturzsicherung am Einfamilienhaus

Anschlagpunkte zur Absturzsicherung am Einfamilienhaus: Ich plane derzeit mit einem Fertighausunternehmen ein Einfamilienhaus mit einem flachgeneigten Pultdach (5 Grad). Die Erdarbeiten haben schon...
  4. Absturzsicherung an Fenster

Absturzsicherung an Fenster: Hallo an alle. Ich hätte eine Frage bzgl. Absturzsicherung bei Fenstern die nahezu Bodeneben sind. In meiner Wohnung habe ich eine Empore...
  5. Absturzsicherung Terrasse

Absturzsicherung Terrasse: Hallo zusammen, ein neu zu eröffnendes Lokal in NRW hat eine zweiteilige Terrasse, deren Teile über 5 Stufen (Höhenunterschied 80cm) zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden