Absturzsicherung Terrasse

Diskutiere Absturzsicherung Terrasse im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ein neu zu eröffnendes Lokal in NRW hat eine zweiteilige Terrasse, deren Teile über 5 Stufen (Höhenunterschied 80cm) zu...

1. #1 Kabelmaus, 13.05.2016
    Kabelmaus

Kabelmaus

Beruf:
    Familienmanagerin
    Hallo zusammen,
    ein neu zu eröffnendes Lokal in NRW hat eine zweiteilige Terrasse, deren Teile über 5 Stufen (Höhenunterschied 80cm) zu erreichen sind. Man geht aus dem Gastraum auf die untere Terrasse (gleiche Höhe wie der Gastraum) und muss dann 5 Stufen hoch zur oberen Terrasse).
    Muss zwischen den beiden Terrassen eine Absturzsicherung installiert werden? Also links und rechts neben der Treppe? Braucht die Treppe evtl auch ein Geländer?

Vielen Dank für Eure Antworten
    Andrea

2. #2 jodler2014, 07.06.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Ja !

Thema: Absturzsicherung Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab welcher höhe muss ein geländer

,
  2. terrassen absturzsicherungen

,
  3. ab welcher höhe absturzsicherung terrasse

Die Seite wird geladen...

Absturzsicherung Terrasse - Ähnliche Themen

1. Garagendach zwingend begrünen oder als Terrasse nutzen

Garagendach zwingend begrünen oder als Terrasse nutzen: Hallo, wir haben in Hessen ein EFH mit 45qm großer Garage gebaut. Die Garage liegt zu 100% im Baufenster. Nun würden wir gerne das Garagendach...
  2. Terrasse abdichten

Terrasse abdichten: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier bitte entschuldigt, falls ich ins falsche Untrrforum poste. Zu meiner Frage: Ich möchte die Terrasse meines...
  3. Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?

Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir Tipps und Anregungen hierzu geben. Wir möchen unsere Außenanlagen gestalten lassen. Bei der Terrasse...
  4. Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen

Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Baujahr der 3er Garage 1994. Dach wird als Terrasse genutzt. Wurde mit Steinbruchplatten und...
  5. Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss

Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich brauche euren Rat. Derzeit plane ich nächstes Jahr die Terrasse zu machen. Nach Möglichkeit sollte diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden