Abtönfarbe im mineralischen Oberputz beimischen

Diskutiere Abtönfarbe im mineralischen Oberputz beimischen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsmitglieder, mein Verputzer möchte aus Zeitgründen, da bei farbigem Putz die Lieferzeit länger ist, Abtönfarbe in den weißen...

1. #1 ThomasJung, 18. Juli 2009
    ThomasJung

ThomasJung

Beruf:
    CAD Konstrukteur
    Hallo Forumsmitglieder,

mein Verputzer möchte aus Zeitgründen,
    da bei farbigem Putz die Lieferzeit länger ist, Abtönfarbe in den weißen mineralischen Oberputz beimischen.
    Und danach einen Egalisations Anstrich vornehmen. (Silikonharzfarbe mit biozid)

Frage1: Können dadurch Nachteile entstehen (Flecken/Überfettung)
    Frage2: der weiße Putz ist ja Billiger und ich könnte dadurch den Preis mindern!?

Danke im voraus !!!
    Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
  4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Wieso Zeitgründe?
    Der Farbton steht doch bestimmt schon ein paar Tage fest oder?
    Anrufen,bestellen,Lieferung spätestens übermorgen.
    Wie will er alles Material gleichmässig mit den Tuben einfärben? In jeden Eimer eine Tube und dann alle untereinander verrühren? Oder ists Sackware,dann wirds erst recht lustig!Kriegt er für jede Fläche den selben Farbtonon zusammen?
    Ich halts für einen Schmarrn!

5. kilianus

kilianus

Beruf:
    Handwerker
    Bei Schwenk gibt es bei Mindermengen dosierte Trockenfarbzusätze, dosiert auf Sack-Weissware . Ansonsten kann der Farbton ab Werk bestellt werden.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abtönfarbe im mineralischen Oberputz beimischen

Die Seite wird geladen...

Abtönfarbe im mineralischen Oberputz beimischen - Ähnliche Themen

1. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  2. Oberputz zu dünn

Oberputz zu dünn: Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...
  3. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  4. mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert)

mineralischen Putz oder Silikonharzputz nehmen? (bin verunsichert): Hallo zusammen, erstmal großen Respekt für das sehr informative Forum hier. Habe seit langem schon still mitgelesen, da wir jetzt selbst bauen...
  5. kein Oberputz auf Unterputz

kein Oberputz auf Unterputz: Guten Abend, Frage: Wie verhält sich ein Kalk-Zement-Leichtputz IP18 E, wenn kein Oberputz aufgetragen wird? Konkret wurde der IP18 E als...