Abtrag Deckenbalken - Abflussrohr quer

Diskutiere Abtrag Deckenbalken - Abflussrohr quer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo allerseits, ich baue aktuell mein Bad im DG aus und will eine bodengleiche Dusche realisieren. Um den Abfluss der Dusche realisieren zu...

  1. #1 Pottimc, 02.10.2020
    Pottimc

    Pottimc

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits,

    ich baue aktuell mein Bad im DG aus und will eine bodengleiche Dusche realisieren. Um den Abfluss der Dusche realisieren zu können, muss ich einen vorhandenen 8x22 Deckenbalken ca. 2 cm am oberen Ende aussparen, Breite passend für ein DN50 Rohr. Die Balken sind ca. 10 Meter lang und gehen durch das gesamte Haus. Abstand der Balkenmitten zueinander ist 62 Zentimeter. Der Balken wird zwischenzeitlich noch durch 2 Zwischenwände im EG gestützt.

    Seht ihr diese Aussparung irgendwie kritisch?

    Alternative: Statt DN50 ein DN40 Rohr zur Dusche verlegen und ggf. gar nicht oder nur kaum aussparen. Steht einem DN40 Rohr zur Dusche etwas im Wege? Ich stelle diese Frage auch gleichzeitig noch im Sanitär-Bereich, aber vielleicht kennt sich hier ja auch jemand aus :)
     
Thema:

Abtrag Deckenbalken - Abflussrohr quer

Die Seite wird geladen...

Abtrag Deckenbalken - Abflussrohr quer - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen

    Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen: Moin moin, Ich möchte u. A. meine alten Fenster im Wohnkeller erneuern. Es handelt sich noch um einfachverglaste Fenster Jetzt möchte ich die...
  2. Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz

    Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz: Hallo, wir tragen momentan eine 36er Mauer (einst eine Außenwand) ab, die ein großes Fenster beinhaltete. Grund: EIn Anbau vergrößert nun die...
  3. Gipsputz von Ytong Wänden abtragen

    Gipsputz von Ytong Wänden abtragen: Hallo, weiß jemand, mit welchen Geräten konkret der Gipsputz von Ytong-Wänden abgetragen werden kann? Wenn man es klassisch mit Meißel oder...
  4. Vormauerschale / Klinker abtragen

    Vormauerschale / Klinker abtragen: Hallo zusammen, im Rahmen unserer Kernsanierung müssen wir in Eigenleistung die Klinkerfassade abtragen. Dabei darf die tragende Innenwand...
  5. Abtrag Oberboden

    Abtrag Oberboden: Hallo zusammen, da sich auf unserem Grundstück ein Bodendenkmal befindet, möchten wir den Oberbodenabtrag im Vorfeld unseres Baustarts durchführen...