ABUS Fensterschloss demontage

Diskutiere ABUS Fensterschloss demontage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ein herzliches Hallo an die Experten/innen hier im Forum. Ich habe hier ein Problem mit einem ABUS Fensterschloss. Dieses Schloss ist mittlerweile...

1. DirkH

DirkH

Ein herzliches Hallo an die Experten/innen hier im Forum. Ich habe hier ein Problem mit einem ABUS Fensterschloss. Dieses Schloss ist mittlerweile komplett ausgeleiert und möchte es deshalb wechseln bevor es komplett defekt ist und sich nicht mehr öffnen oder schließen lässt. Leider sehe ich bei diesem Schloss keine Möglichkeit an die dahinterliegenden Schrauben zu kommen die das Schloss am Rahmen befestigen. Eine Montageanleitung von einem Nachfolgemodell (ABUS F0 500) habe ich im I-Net gefunden. Bei diesem ABUS F0 500 braucht man nur den Griff in öffnen Position drehen, dann kommt man an die dahinter liegenden Schrauben, bei meinem verbauten Schloss ist das leider nicht der Fall. Wer kann mir helfen?
    Evtl. helfen die angehängten Bilder weiter?!
    20241101_075146.jpg 20241101_075200.jpg 20241101_075215.jpg 20241101_075239.jpg

2. Tobiks

Tobiks

Hast du mal versucht diese vergilbten Abdeckungen zu entfernen?

3. DirkH

DirkH

Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Das "neuere" Modell ist nur von der Optik her etwas anders gestaltet, die Technik dahinter ist gleich geblieben. Wenn ich die Montageanleitung des neueren Fensterschloss etwas genauer gelesen hätte, hätte ich es vermutlich gemerkt. Man braucht nur die Plastikkappe am griff entfernen, den dahinterliegenden Sicherungsbolzen entfernen, danach den Griff in Schließen Position drehen. Auf Bild 4 sieht man den Schließmechanismus der dann seitlich aus dem schloss fährt, den einfach rausziehen und schon kommt man an die schrauben. Eventuell kann das ja mal Jemand gebrauchen der vor dem gleichen Problem steht.

VollNormal gefällt das.
Thema:

ABUS Fensterschloss demontage

Die Seite wird geladen...

ABUS Fensterschloss demontage - Ähnliche Themen

1. Neues Fenster Haftung Demontage

Neues Fenster Haftung Demontage: Hallo Zusammen, wir möchten uns ein neues Fenster einbauen lassen. Wir haben auch bereits eine Fensterfima gefunden, die uns zusagt. Im Angebot...
  2. Demontage Türbänder

Demontage Türbänder: Hallo zusammen, ich möchte an einer Zimmertür den Anschlag wechseln. Die Türrahmen sind von etwa 1975. Leider habe ich keine Idee, wie ich die...
  3. Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus

Einbruchschutz nachrüsten: pilzköpfe vs abus: Hallo zusammen Ich wollte mal eure Meinung wissen zum Thema fenster/türen Sicherheit. Wir möchten mehr einbruchschutz für unsere fenster. Leider...
  4. Bezeichnung Fensterschloss und Verblednung

Bezeichnung Fensterschloss und Verblednung: Hallo, leider hat mein Fensterbauer ein Schloss und eine Verblendung vergessen und ich warte nun schon 3 Monate drauf und habe einfach keine Lust...
  5. Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür

Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte den Schließzylinder, alter ABUS Zylinder, an unserer alten Haustür wechseln....