Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen

Diskutiere Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man Abwasserrohre im frostsicheren Bereich (sprich 80 cm tief)) ohne spezielle Absicherungen/Verbaue mit geringem Abstand (~50cm)...

1. #1 Wellington, 24.11.2011
    Wellington

Wellington

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo,

kann man Abwasserrohre im frostsicheren Bereich (sprich 80 cm tief)) ohne spezielle Absicherungen/Verbaue mit geringem Abstand (~50cm) neben einem Haus auf Bodenplatte mit Frostschürzen (auch 80cm tief) verlegen. Oder greift bei sowas schon die DIN 4123? Was wäre denn ein sinnvoller Abstand?

Thema:

Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen

Die Seite wird geladen...

Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen - Ähnliche Themen

1. Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?

Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?: Guten Tag☀ Ich hoffe meine Frage ist in Ordnung. Wohne in einem wahrscheinlich im 18. gebauten Lehm Fachwerk, indem schon einiges gemacht werden...
  2. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  3. Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut

Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut: Liebe Fachkundige, bei der Sanierung steht nun der Anschluss der Dampfbremse an, der sich bei den Roto Fenstern grundsätzlich einfach darstellt,...
  4. Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer

Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer: Hallo. Unser Heizungsbauer möchte die zentrale Lüftungsanlage (Vallox 370 MV) in unserem Neubau nicht im Hauswirtschaftsraum unterbringen, sondern...
  5. L-Stein Mauer neben Kalksteinmauer?

L-Stein Mauer neben Kalksteinmauer?: Hallo zusammen, Unser Grundstück ist 40 m lang (entlang einem wenig frequentierten Weg) und 30 m breit zur Straße hin. Nun müssen wir die alte...