Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen

Diskutiere Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man Abwasserrohre im frostsicheren Bereich (sprich 80 cm tief)) ohne spezielle Absicherungen/Verbaue mit geringem Abstand (~50cm)...

1. #1 Wellington, 24.11.2011
    Wellington

Wellington

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo,

kann man Abwasserrohre im frostsicheren Bereich (sprich 80 cm tief)) ohne spezielle Absicherungen/Verbaue mit geringem Abstand (~50cm) neben einem Haus auf Bodenplatte mit Frostschürzen (auch 80cm tief) verlegen. Oder greift bei sowas schon die DIN 4123? Was wäre denn ein sinnvoller Abstand?

Thema:

Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen

Die Seite wird geladen...

Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen - Ähnliche Themen

1. Keller für Garage neben Garage ohne Keller

Keller für Garage neben Garage ohne Keller: Hallo, ich möchte meine (auf die Grundstücksgrenze gesetzte) Garage (teilweise) unterkellern. Mein Nachbar hat seine (auf der Grundstücksgrenze...
  2. Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?

Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?: Hallo, Ich habe da eine Frage: ich möchte 6 Aluzaunpfosten setzen, 240x7x7. Eine Rasenbordsteineinfassung ist vorhanden. Ich habe die Löcher...
  3. Wasser dringt neben Kellerfenster ein

Wasser dringt neben Kellerfenster ein: Guten Abend liebes Forum, heute Abend gab es bei uns mal wieder Starkregen und wir hatten im Keller direkt neben den Fenstern Wassereinbruch bzw...
  4. Riss neben Türsturz an Türöffnung für Glasschiebetür

Riss neben Türsturz an Türöffnung für Glasschiebetür: Guten Tag, mein Neubau wurde von einem Bauträger 2018 erstellt. Im Neubau ist ein Riss in einer 11,5er Porenbetonwand entstanden. [ATTACH]...
  5. Wandabriss neben Schornstein

Wandabriss neben Schornstein: Hallo! Wir planen einen Heizkamin zwischen Wohnzimmer und Küche bauen zu lassen. Dafür muss ein Teil der Zwischenwand (nicht tragend) entfernt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden