Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen

Diskutiere Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man Abwasserrohre im frostsicheren Bereich (sprich 80 cm tief)) ohne spezielle Absicherungen/Verbaue mit geringem Abstand (~50cm)...

  1. Wellington

    Wellington

    Dabei seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    kann man Abwasserrohre im frostsicheren Bereich (sprich 80 cm tief)) ohne spezielle Absicherungen/Verbaue mit geringem Abstand (~50cm) neben einem Haus auf Bodenplatte mit Frostschürzen (auch 80cm tief) verlegen. Oder greift bei sowas schon die DIN 4123? Was wäre denn ein sinnvoller Abstand?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen

Die Seite wird geladen...

Abwaserrohre neben Bodenplatte verlegen - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...