Abwasser kommt Klo und Wanne hoch

Diskutiere Abwasser kommt Klo und Wanne hoch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien) ganz unten in der Kellerwohnung. Seid ca. Freitag Abend kommt alle paar Stunden...

  1. SickX

    SickX

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien) ganz unten in der Kellerwohnung. Seid ca. Freitag Abend kommt alle paar Stunden ein Gluckern und blubbern aus meinem Bad (Klo und Wanne immer, manchmal auch aus dem Waschbecken (ohne das ich Wasser laufen habe)) und das Wasser fließt etwas langsamer ab als normal. Vor etwa einer halben stunde wurde das Gluckern sehr laut und aus der Badewanne kam eine gelb-braune schaumige brühe die aber nach ca. 30 Sek. wieder abgelaufen ist.
    meine Frage wäre jetzt ob das problem bei meinem Abfluss liegt und ich selbst etwas daran ändern könnte oder ob ich mich damit lieber an meinen Vermieter wende?
     
  2. #2 Fred Astair, 06.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sofort die Grundleitung prüfen und spülen lassen und mal nach dem Begriff "Rückstauebene" googeln. Oder gleich das Rückstau-Handbuch von Manfred Abt lesen und verstehen.
    Dein Abfluss ist leider frei. Sonst könnte sich das Abwasser der anderen Mieter nicht auf den Weg zu Dir machen.
    Ich würde mich schon mal nach einer anderen Wohnung umsehen. Das Problem dürfte ein Grundlegendes sein.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 msfox30, 06.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Sehr sehr schnell alle Mieter im Haus benachrichtigen, dass kein Waser abgelassen wird!!!
    Gleiches Problem war noch in unserer Mietwohnung. Die Mieter Hochpartere kamen durch's Haus, weil bei ihnen mit der braunen Brühe die Badewanne überlief!!!
    Ursache: Im Keller war das Abflussrohr verstopft.
    Schaden: Laminat, Boden, Handtücher, das Wasser lief nicht nur im Bad sondern verteilte sich auch in die anderen Räume.
    Das war NICHT lustig!
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber du solltest dich auf das Schlimmste vorbereiten.
    Vielleicht hast du vorsorglich eine Schmutzwasserpumpe mit langem Schlauch zur Sicherheit.
    Wenn nicht stell schon mal Eimer bereit. Sobald noch einer im Haus die Wanne leer läßt, könnte deine schnell voll sein. Morgen früh nochmal jeder Mieter auf's Klo....
    Etwas kann ich dich beruhigen, so schlimmer wie bei WERNER wird es nicht... Ist ja nur der Abfluss und nicht das Schnüffelstück.. :):):):):):)
     
  4. #4 Fabian Weber, 06.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.165
    Morgen früh gleich Vermieter anrufen und Notdienst bestellen.
     
  5. #5 simon84, 07.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Guter Tip! Danke.
     
    Fred Astair gefällt das.
  6. #6 postler1972, 07.05.2019
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    wie ist es ausgegangen? War eine Firma da?
     
Thema: Abwasser kommt Klo und Wanne hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasser in der wanne

    ,
  2. mehrfamilienhaus abwasser aus der wanne

    ,
  3. abwasser kommt aus badewanne

    ,
  4. mietshaus abwasser kommt hoch,
  5. abwasser in der badewanne,
  6. gluckernde badewanne,
  7. Abwasser steht in badewanne,
  8. abwasser kommt im keller hoch
Die Seite wird geladen...

Abwasser kommt Klo und Wanne hoch - Ähnliche Themen

  1. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

    Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  2. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  3. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  4. Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen

    Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen: Hallo, ich erneuere meine Abwasserleitungen (EFH) und habe in der Abseite unterm Dach eine nicht ganz lehrbuchmäßige Situation. Die Fallleitung...
  5. Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser

    Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser: Guten Tag zusammen, Letztes Jahr wurde mein Keller überschwemmt . Das Haus ist BJ 1958. Aufbau der Abwasserrohre siehe Skizze. Vermutung vom...