Abwasser mal anders ?

Diskutiere Abwasser mal anders ? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, suche mal wieder eine Bastel-Lösung. Ich möchte ein kleines Waschbecken im Außenbereich (überdacht) montieren. Leider gibt's aber auf der...

1. #1 N B Griller, 11.07.2019
    N B Griller

N B Griller

Hallo,

suche mal wieder eine Bastel-Lösung.
    Ich möchte ein kleines Waschbecken im Außenbereich (überdacht) montieren.
    Leider gibt's aber auf der Seite des Gebäudes keine Abwasserleitung.
    Regenrinne geht auch nicht (darf man glaub ich auch nicht).

Es gibt aber direkt daneben ein altes, eingemauertes Rohr, welches früher mal zur Belüftung des Gewölbekellers diente. Da die Belüftung mittlerweile anders gelöst ist, war die Idee, hier ein HT-Rohr durchzulegen und es durch den Gewölbekeller in die danebenliegende Waschküche zu führen, hier gibt's einen Bodenablauf.

Nur hab ich leider eben gesehen, daß da noch ein Winkel drin ist und ich so das HT-Rohr nicht reinkriege, zumindest nicht in 1m-Stücken :cry

Gibt es da vielleicht auch eine flexiblere Möglichkeit, beispielsweise einen Spiralschlauch ?
    Oder ganz murksig, einen dickeren Gartenschlauch ?
    Also nur für das senkrechte Stück, danach würd es weiter mit HT-Rohr gehen.
    Es wird nur Kaltwasser angeschlossen.

Habt ihr vielleicht ne Idee ??

Thema:

Abwasser mal anders ?

Die Seite wird geladen...

Abwasser mal anders ? - Ähnliche Themen

1. Abwasser Anschluss an Kanal

Abwasser Anschluss an Kanal: Hallo, wir haben vor 5 Jahren ein Haus in Niedersachsen BJ 1947 gekauft. Nun mussten wir leider feststellen, dass die Abwasserrohre alle defekt...
  2. Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz

Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft und mit den Erdarbeiten begonnen. Während der Planungen (Traufhöhen BauGen Limit ist 6m aber haben...
  3. Geruch Abwasser Entlüftung

Geruch Abwasser Entlüftung: Hallo, ich hatte heute mal Zeit mich mal auf die Suche nach dem Abwassergeruch auf dem Dachboden zu begeben. Unser Haus hat seit dem Bau vor 15...
  4. Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?

Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?: Moin, um in einem anderen Thread nicht vom eigentlichen Thema abzulenken, stelle ich hier nun ein paar Bilder einer Sanitärinstallation hinein,...
  5. Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten

Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten: Hallo zusammen, ein Bauträger baut gerade 2 EFH auf dem Nachbargrundstück. Nun möchte er die Abwasser-Leitungen an unseren Kanal (Privatstraße,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden