Abwasser mal anders ?

Diskutiere Abwasser mal anders ? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, suche mal wieder eine Bastel-Lösung. Ich möchte ein kleines Waschbecken im Außenbereich (überdacht) montieren. Leider gibt's aber auf der...

  1. #1 N B Griller, 11.07.2019
    N B Griller

    N B Griller

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    suche mal wieder eine Bastel-Lösung.
    Ich möchte ein kleines Waschbecken im Außenbereich (überdacht) montieren.
    Leider gibt's aber auf der Seite des Gebäudes keine Abwasserleitung.
    Regenrinne geht auch nicht (darf man glaub ich auch nicht).

    Es gibt aber direkt daneben ein altes, eingemauertes Rohr, welches früher mal zur Belüftung des Gewölbekellers diente. Da die Belüftung mittlerweile anders gelöst ist, war die Idee, hier ein HT-Rohr durchzulegen und es durch den Gewölbekeller in die danebenliegende Waschküche zu führen, hier gibt's einen Bodenablauf.

    Nur hab ich leider eben gesehen, daß da noch ein Winkel drin ist und ich so das HT-Rohr nicht reinkriege, zumindest nicht in 1m-Stücken :cry

    Gibt es da vielleicht auch eine flexiblere Möglichkeit, beispielsweise einen Spiralschlauch ?
    Oder ganz murksig, einen dickeren Gartenschlauch ?
    Also nur für das senkrechte Stück, danach würd es weiter mit HT-Rohr gehen.
    Es wird nur Kaltwasser angeschlossen.

    Habt ihr vielleicht ne Idee ??
     
Thema:

Abwasser mal anders ?

Die Seite wird geladen...

Abwasser mal anders ? - Ähnliche Themen

  1. Übergabeschacht Abwasser

    Übergabeschacht Abwasser: Hallo, eventuell kann mir hier einer Helfen. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft Altbau Baujahr 1971. Im Innenhof haben wir einen Schacht...
  2. Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an

    Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil mir dieses Forum bereits als Nicht-Mitglied in den letzten Jahren oftmals...
  3. Abwasser Anschluss Aufputz auf Boden: Geruchssperre daher oberhalb

    Abwasser Anschluss Aufputz auf Boden: Geruchssperre daher oberhalb: Hola, der Abwasseranschuss liegt Aufputz auf dem Boden. [IMG] [IMG] Muss der Geruchsverschluss (U-Siphon) grundsätzlich unterhalb des...
  4. Entlüftung Abwasser

    Entlüftung Abwasser: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus zu sanieren. In diesem Zuge haben wir das Bad in seiner Aufteilung neu geplant , ebenso werden...