Abwasser mal anders ?

Diskutiere Abwasser mal anders ? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, suche mal wieder eine Bastel-Lösung. Ich möchte ein kleines Waschbecken im Außenbereich (überdacht) montieren. Leider gibt's aber auf der...

  1. #1 N B Griller, 11.07.2019
    N B Griller

    N B Griller

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    suche mal wieder eine Bastel-Lösung.
    Ich möchte ein kleines Waschbecken im Außenbereich (überdacht) montieren.
    Leider gibt's aber auf der Seite des Gebäudes keine Abwasserleitung.
    Regenrinne geht auch nicht (darf man glaub ich auch nicht).

    Es gibt aber direkt daneben ein altes, eingemauertes Rohr, welches früher mal zur Belüftung des Gewölbekellers diente. Da die Belüftung mittlerweile anders gelöst ist, war die Idee, hier ein HT-Rohr durchzulegen und es durch den Gewölbekeller in die danebenliegende Waschküche zu führen, hier gibt's einen Bodenablauf.

    Nur hab ich leider eben gesehen, daß da noch ein Winkel drin ist und ich so das HT-Rohr nicht reinkriege, zumindest nicht in 1m-Stücken :cry

    Gibt es da vielleicht auch eine flexiblere Möglichkeit, beispielsweise einen Spiralschlauch ?
    Oder ganz murksig, einen dickeren Gartenschlauch ?
    Also nur für das senkrechte Stück, danach würd es weiter mit HT-Rohr gehen.
    Es wird nur Kaltwasser angeschlossen.

    Habt ihr vielleicht ne Idee ??
     
Thema:

Abwasser mal anders ?

Die Seite wird geladen...

Abwasser mal anders ? - Ähnliche Themen

  1. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

    Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  2. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  3. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  4. Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen

    Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen: Hallo, ich erneuere meine Abwasserleitungen (EFH) und habe in der Abseite unterm Dach eine nicht ganz lehrbuchmäßige Situation. Die Fallleitung...
  5. Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser

    Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser: Guten Tag zusammen, Letztes Jahr wurde mein Keller überschwemmt . Das Haus ist BJ 1958. Aufbau der Abwasserrohre siehe Skizze. Vermutung vom...