Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.

Diskutiere Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Servus und Hallo aus dem Süden Deutschlands. Ich habe nun seit mehreren Wochen ein mittelgroßes Problem. Das Abwasserrohr das in mein...

  1. #1 danielfriese, 25.06.2021
    danielfriese

    danielfriese

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Albstadt
    Servus und Hallo aus dem Süden Deutschlands.

    Ich habe nun seit mehreren Wochen ein mittelgroßes Problem. Das Abwasserrohr das in mein Revisionsschacht läuft ist am Ende abgebrochen und sollte nun erneuert werden, da sich am Ende immer Klopapier usw. Verfängt und es nach ein paar Tagen eine Art propfen gibt und alles verstopft.

    Leider ist es dort unten stockfinster und ich habe es noch nicht geschafft ein Foto von dem ganzen zu machen. Deswegen habe ich ein Beispielfoto angehängt wie es aussieht.

    Gibt es eine Möglichkeit ohne teures Inliner verfahren Diese Stelle mit einer Art Adapter oder ähnliches zu überbrücken?
    Würde nur ungern alles aufstemmen und das Stück Rohr neu verlegen.
    Klar wenn es nicht anderst geht dann muss es eben sein.
    Hätte an eine Art Schlauchadapter schon gedacht aber wahrscheinlich würde das Klopapier usw. Sich dann wahrscheinlich an dem Grad Festhaken und ich hätte wieder das selbe Problem.

    Villeicht weiß hier einer weiter.

    Achja es sind alte DN 150 Steinzeug Rohre.
     
  2. #2 petra345, 25.06.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das sieht nach Beton um das Rohr aus. So kann man Steinzeugrohre nicht verlegen.
     
  3. #3 Fred Astair, 26.06.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    @danielfriese oder eher ostfriese?
    Die elektrische Beleuchtung wurde vor wenigen Tagen erfunden. Vielleicht könntest Du avantgardistisch mal Allen vorauseilen und Deine Plattenkamera am Strick herunterlassen und mit einer Kohlefadenlampe ein beleuchtetes Foto machen? Oder einfach bei Tageslicht mal den Schachtdeckel abnehmen, dann ist es auch nicht mehr so finster?
    Ich liebe Fragesteller, die mit Beispielfotos hantieren...
     
    meisterLars gefällt das.
  4. #4 simon84, 26.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fachgerecht und für Laien am sichersten ist das freizulegen und das defekte Stück auszutauschen.

    dafür brauchst du gar kein Photo sondern nur die Hilti

    selbstversuche mit bastel Inliner ? Ich persönlich rate davon ab
     
Thema:

Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.

Die Seite wird geladen...

Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen. - Ähnliche Themen

  1. Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte

    Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte: Hallo, weiß jemand wie sehr sich KG Rohre bei Temperaturänderungen ausdehnen können? Ich habe Bedenken weil ich die Abwasserrohre unterhalb...
  2. Frage zu Abwasser von Dusche

    Frage zu Abwasser von Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Fragestellung bei der ich Hilfe benötige. Ich habe einen neuen Raum in der 1.Etage gebaut in dem eine Dusche...
  3. KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage

    KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage: Hallo Leute, habe hier ein Problem mit dem Versatz der Abwasserleitung zum Anschluß mit der Garage, hat wohl nicht ganz gepasst :mauer. Gibt...
  4. Abwasser Rohr undicht

    Abwasser Rohr undicht: Hallo zusammen, ich hatte in einem anderen Tread mal beschrieben, das mit bei der Druckprüfung ein Leck, an einem Abzweig, in den KG Rohrer in...
  5. HT-Rohr DN100 horrizontal über 19m?

    HT-Rohr DN100 horrizontal über 19m?: Hallo, ich möchte in einem Keller über Fußleiste ein HT-Rohr horrizontal über 19m mit 1% Gefälle verlegen. Es sollen 3 WC angeschlossen werden....