Abwasser Rohr undicht

Diskutiere Abwasser Rohr undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hatte in einem anderen Tread mal beschrieben, das mit bei der Druckprüfung ein Leck, an einem Abzweig, in den KG Rohrer in...

1. tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo zusammen,
    ich hatte in einem anderen Tread mal beschrieben, das mit bei der Druckprüfung ein Leck, an einem Abzweig, in den KG Rohrer in der Bodenplatte festgestellt worden ist.
    Leider hat mein Rohbauer da noch nix weiteres unternommen und ich hab auch nicht mehr nachgefragt.
    Nun kommt nächste Woche der Estrich und das Rohr muß entweder komplett verschlossen werden oder mit nem Inliner verschlossen werden.
    Der Rohbauer meinte, das es fast keine Firma gibt bei uns in der Region, die sowas macht.
    Kann mit jemand ne Firma im Raum Freiburg per PN schicken, das wäre klasse.
    Wie sieht den so ein Vorgang aus, muß ich mir da sorgen um den Estrich machen?
    Ist das ein nasses oder ein trockenes Verfahren?
    Wenn das Rohr komplett verschlossen wird, wie ist das den? Mit Beton verfüllen oder ein Gummistopfen rein etc.
    Das Rohr selbsr brauche ich eigentlich nicht mehr.
    Mein Rohbauer ist echt überfordert damit...

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo,
    hat mir hier jemand ne Info,
    die Sache ist echt dringend,
    danke

Thema:

Abwasser Rohr undicht

Die Seite wird geladen...

Abwasser Rohr undicht - Ähnliche Themen

1. Flexibles Rohr Empfehlung

Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  2. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...