Abwasser Rückstauebene

Diskutiere Abwasser Rückstauebene im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich bitte um euere Meinung. Wir bauen ein Doppelhaus in einem Neubaugebiet ohne Keller. Schachtdeckel auf der gleichen Linie der...

  1. Camako

    Camako

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bitte um euere Meinung.
    Wir bauen ein Doppelhaus in einem Neubaugebiet ohne Keller. Schachtdeckel auf der gleichen Linie der Kommunwand. Dh. Die Schachtdeckel ist Mittig zur Straßengrenze des Grundstücks.
    Maximal kann die Fertigfussbodenoberfläche vom Erdgeschoss 15 cm höher als die Oberfläche vom Schachtdeckel liegen. Kriegen wir Probleme mit der Rückstauebene?

    Wenn ja wir können wir das Lösen ?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Fred Astair, 13.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    3.288
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das magische Maß ist 30 cm über Rückstauebene. Hat die Straße Gefälle und wie weit ist der nächsthöhere Schachtdeckel entfernt?
    Ich würde im EG keinen Bodeneinlauf und keine bodengleiche Dusche einbauen. Mehr könnt Ihr kaum tun, weil Euch dann die Suppe zur Haustür reinläuft.
     
  3. Camako

    Camako

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Gefälle der Straße : 62 cm/ 41 m ; Nächsthöhere Schachtdeckel ist 41 m entfernt und 62 cm höher.
     
  4. #4 Fred Astair, 13.09.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    3.288
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann würde ich mir sehr gewissenhaft das Straßenprofil vom nächsten Schachtdeckel bis zu Euch ansehen, ob das Wasser seitlich ablaufen würde oder bis zu Euch kommt und ggf. eine geschickte Geländemodulation versuchen.
     
Thema:

Abwasser Rückstauebene

Die Seite wird geladen...

Abwasser Rückstauebene - Ähnliche Themen

  1. Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte

    Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte: Hallo, weiß jemand wie sehr sich KG Rohre bei Temperaturänderungen ausdehnen können? Ich habe Bedenken weil ich die Abwasserrohre unterhalb...
  2. Abwasser-Schacht erhöhen

    Abwasser-Schacht erhöhen: Hallo zusammen, ich suche mich gerade schon durch unzählige Foren und Websites, kann aber bisher keine wirkliche Lösung finden. Vielleicht ist ja...
  3. Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.

    Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.: Servus und Hallo aus dem Süden Deutschlands. Ich habe nun seit mehreren Wochen ein mittelgroßes Problem. Das Abwasserrohr das in mein...
  4. Abwasser- und Regenrohre Tiefe

    Abwasser- und Regenrohre Tiefe: Kann mir hier vllt jemand helfen? Es geht darum, dass bei uns die Abwasser- und Regenwasserrohre (KG-Rohre) nicht tief genug verlegt wurden. Die...