Abwasser Schallschutzrohr

Diskutiere Abwasser Schallschutzrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meinem Neubau verlaufen die Fallrohre für das Abwasser (eins auch für Toilette) durch die darunterliegenden Wohnräume. Die Maurer...

1. sfalk

sfalk

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,
    bei meinem Neubau verlaufen die Fallrohre für das Abwasser (eins auch für Toilette) durch die darunterliegenden Wohnräume.
    Die Maurer haben Schlitze im Mauerwerk (Poroton T9) für die unterputz Installation vorbereitet. Nun möchte ich großtmöglichen Schallschutz erreichen. Bei der Planung gemeinsam mit dem Architekten hatte ich mir darum noch keine Gedanken gemacht und nun erfordert die Raumaufteilung, dass dieses Rohr durch die zukünftige Esszimmerwand verläuft.
    Im Keller münden dann die Rohre unter der Bodenplatte in standard KG-Rohr.

Welches Schallschutzrohr könnt Ihr empfehlen, mein Großhändler hat mir Geberit Silent-pp oder Ostendorf Skolan preislich identisch angeboten.

Bitte um weitere Tips um bestmögliche Ruhe vor den Abfließgeräuschen zu erreichen (Rohre noch zusätzlich dämmen, Schlitze womit vor dem Verputzen verfüllen...?).

vielen Dank
    sfalk

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Am leistesten wird es, wenn man nicht die Schlitze, sondern die Rohre verfüllt... :angel:

3. #3 susannede, 22.09.2010
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  4. #4 rheinpilot, 22.09.2010
    rheinpilot

rheinpilot

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Hallo, sfalk.

Ich stehe auf Guss- Rohre (ohne Muffen / SML ). Da kommt kein Lärm durch. Ich habe einige Meter dieser SML- Rohre verlegen lassen, am besten in guten Schellen. Alle Bewohner waren hoch zufrieden. Sie sind nur sehr teuer. Mir sind / waren sie es wert. Vielleicht kommen die Premium- Produkte in Kunststoff daran. Ich habe mit denen keine Erfahrung.

Liebe Grüße

Rheinpilot

5. oberh

oberh

Beruf:
    Vermessungstechniker
    "Am leistesten wird es, wenn man nicht die Schlitze, sondern die Rohre verfüllt... "

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

:bef1015: Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ... :biggthumpup:

Thema: Abwasser Schallschutzrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutzrohre abwasser

,
  2. geberit silent pp erfahrungen

,
  3. schallschutzrohr

,
  4. schallschutzrohr abwasser,
  5. skolan rohr wikipedia,
  6. schllschutzrohr abwasser,
  7. abwasserschallschutzrohr,
  8. geberit schallschutzrohr,
  9. skolan rohr forum,
  10. abwasser schallschutzrohr,
  11. geberit abflussrohr teuer,
  12. erfahrungen mit geberit silent pp
Die Seite wird geladen...

Abwasser Schallschutzrohr - Ähnliche Themen

1. WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung

WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Rat für mich. Gerne würden wir in unserer Zechenhauswohnung im Dachgeschoss nachträglich ein WC...
  2. Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern

Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern: Hallo Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe und eine grobe Kostenschätzung. Ich und meine Partnerin befinden uns gerade im Kaufprozess für ein...
  3. WC / Abwasser Entlüftung Innenwand

WC / Abwasser Entlüftung Innenwand: Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr neu gebaut und vieles in Eigenleistung gemacht (Fliesen, Bodenbeläge, Wände etc.). Jetzt habe ich in...
  4. Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch?

Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch?: Hallo, wir sind zurzeit am Bauen eines neuen Reihenhauses. Nun müssen wir den Abwasser- und Schmutzwasser Kanalanschluss vornehmen und diesen von...
  5. Abwasser Revisionklappe Undicht - Haus von 1979

Abwasser Revisionklappe Undicht - Haus von 1979: Hallo liebes Forum, Wir hatten heute durch Zufall eine böse Überraschung in unserem Kelleranschlussraum entdeckt… scheinbar ist die...