Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch?

Diskutiere Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind zurzeit am Bauen eines neuen Reihenhauses. Nun müssen wir den Abwasser- und Schmutzwasser Kanalanschluss vornehmen und diesen von...

1. #1 Jackyjack12345, 10.09.2024
    Jackyjack12345

Jackyjack12345

Hallo,

wir sind zurzeit am Bauen eines neuen Reihenhauses. Nun müssen wir den Abwasser- und Schmutzwasser Kanalanschluss vornehmen und diesen von einem Tiefbauer beauftragen. Jetzt haben wir mit einem Tiefbauer geredet, der von unserer Baufirma gewählt wurde, der uns nun die Kosten aufgeschrieben hat. Die Kosten würden sich folgendermaßen belaufen:

Baustelleneinrichtung: 1500,00€
    Kanalanschluss für RW und SW freilegen,
    Kanalrohr und Schächte liefern und einbauen (Kamerabefahrung und Dichtheitsprüfung für Zisterne, Kanalanschlüsse und Schächte Bauseits). : 18950,00€

Nettobetrag: 20.450,00 €

Ich bin halt kompletter Anfänger was Hausbau angeht und vielleicht ist es ja doch gerechtfertigt. Aber für mich hört es sich nach viel zu viel an. Würde mich über eure Meinung sehr freuen

Vielen Dank

2. #2 Jackyjack12345, 10.09.2024
    Jackyjack12345

Jackyjack12345

Oh und bzgl. der Lage:

Offenbach am Main

3. #3 VollNormal, 10.09.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Wie tief liegen die beiden öffentlichen Kanäle?
    Wie tief liegen die Anschlüsse am Haus?
    Wie lang sind die zu verlegenden Leitungsstrecken?
    Welche Baugrundverhältnisse?
    Welche (Dimension, Werkstoff) und wie viele Schächte?
    Verlegung im gemeinsamen Graben?
    Wie viel Oberflächenaufbruch und -wiederherstellung im Gehweg- und Straßenbereich, welche Art Oberflächen?

Mit den Angaben sollte eine grobe Schätzung möglich sein.

driver55 gefällt das.
  4. #4 nordanney, 10.09.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Neben den von @VollNormal genannten Punkten ist natürlich auch die Frage, welche Alternativen es für Dich gibt. Bei uns in der Gemeinde gibt es nur ganz wenige Unternehmen, die für solche Arbeiten überhaupt genommen werden dürfen, so dass erst gar kein Preiswettbewerb aufkommt.

Viethps, simon84 und driver55 gefällt das.
Thema:

Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch? - Ähnliche Themen

1. Abwasser Revisionklappe Undicht - Haus von 1979

Abwasser Revisionklappe Undicht - Haus von 1979: Hallo liebes Forum, Wir hatten heute durch Zufall eine böse Überraschung in unserem Kelleranschlussraum entdeckt… scheinbar ist die...
  2. Abwasser KG Rohrbruch im alten Revisionsschacht (Bj 1974)...

Abwasser KG Rohrbruch im alten Revisionsschacht (Bj 1974)...: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe der ein oder andere kann mir ggf. zu dem im Bild sichtbaren Defekt und Installation Tips / Info bzgl. eines...
  3. Abwasser über vorhandenen Revisionsschacht des Nachbarn

Abwasser über vorhandenen Revisionsschacht des Nachbarn: Moin Moin aus dem Norden, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wir wollen das Abwasser unseres Neubaus über einen vorhanden...
  4. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...
  5. Schmutzwasser und Abwasser

Schmutzwasser und Abwasser: Hallo, Bei meinen Rohbau muss noch der Kanal für Schmutzwasser und Abwasser gemacht werden. Jetzt die frage Wer ist dafür zuständig ? Die Stadt...