Abwasser- und Regenrohre Tiefe

Diskutiere Abwasser- und Regenrohre Tiefe im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir hier vllt jemand helfen? Es geht darum, dass bei uns die Abwasser- und Regenwasserrohre (KG-Rohre) nicht tief genug verlegt wurden. Die...

  1. #1 Jonapuck, 12.05.2021
    Jonapuck

    Jonapuck

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier vllt jemand helfen? Es geht darum, dass bei uns die Abwasser- und Regenwasserrohre (KG-Rohre) nicht tief genug verlegt wurden. Die sollten ja mindestens ca. 80 cm im Boden liegen, bei uns sind es an manchen Stellen nur 20-30 cm. Jetzt soll der Gutachter messen. Ausgegangen werden soll von der Fertigfussbodenhöhe innen. Wir können uns nicht erklären wieso, der Erdbauer hatte die Pläne nur mit der Rohfussbodenhöhe. Wir haben auf Bodenplatte gebaut, ohne Keller.
     
  2. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    196
    Und die Frage lautet?
     
    Osnabruecker gefällt das.
  3. #3 Osnabruecker, 12.05.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    131
    Es fehlen (neben der eigentlichen Frage...) soviele Infos....

    Angefangen mit:
    Welche Tiefe haben die Rohre denn unter dem Haus / Übergabetiefe 50 cm weg vom Haus?
    Welche Tiefe liegt der Kanal wo ihr hin müsst?
    Welche Länge bis dahin (Stichwort Mindestgefälle)?
    Von wo aus messt ihr derzeit? Es bringt ja nix, wenn ihr -80 cm OKFF das Rohr liegen habt, aber wegen Hand liegt eure Einfahrt ebenfalls bei -80 cm OKFF. Viele Leute haben ja ein Podest vorm Haus. Dann wäre die Solltiefe ja eher - 1 m OKFF


    Und ganz wichtig:
    Was war der Auftrag des Erdbauers?!
     
    DerSchreiner und seaway gefällt das.
Thema:

Abwasser- und Regenrohre Tiefe

Die Seite wird geladen...

Abwasser- und Regenrohre Tiefe - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Rückstauebene

    Abwasser Rückstauebene: Hallo, Ich bitte um euere Meinung. Wir bauen ein Doppelhaus in einem Neubaugebiet ohne Keller. Schachtdeckel auf der gleichen Linie der...
  2. Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte

    Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte: Hallo, weiß jemand wie sehr sich KG Rohre bei Temperaturänderungen ausdehnen können? Ich habe Bedenken weil ich die Abwasserrohre unterhalb...
  3. Abwasser-Schacht erhöhen

    Abwasser-Schacht erhöhen: Hallo zusammen, ich suche mich gerade schon durch unzählige Foren und Websites, kann aber bisher keine wirkliche Lösung finden. Vielleicht ist ja...
  4. Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.

    Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.: Servus und Hallo aus dem Süden Deutschlands. Ich habe nun seit mehreren Wochen ein mittelgroßes Problem. Das Abwasserrohr das in mein...
  5. Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?

    Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?: Hallo Zusammen, Folgende Situation, vor 10 Jahren eine 2 Zimmer Eigentumswohnung Kernsaniert und dabei in der Wohnung komplett die Thematik für...