Abwasser- und Regenrohre Tiefe

Diskutiere Abwasser- und Regenrohre Tiefe im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir hier vllt jemand helfen? Es geht darum, dass bei uns die Abwasser- und Regenwasserrohre (KG-Rohre) nicht tief genug verlegt wurden. Die...

1. #1 Jonapuck, 12.05.2021
    Jonapuck

Jonapuck

Kann mir hier vllt jemand helfen? Es geht darum, dass bei uns die Abwasser- und Regenwasserrohre (KG-Rohre) nicht tief genug verlegt wurden. Die sollten ja mindestens ca. 80 cm im Boden liegen, bei uns sind es an manchen Stellen nur 20-30 cm. Jetzt soll der Gutachter messen. Ausgegangen werden soll von der Fertigfussbodenhöhe innen. Wir können uns nicht erklären wieso, der Erdbauer hatte die Pläne nur mit der Rohfussbodenhöhe. Wir haben auf Bodenplatte gebaut, ohne Keller.

2. seaway

seaway

Und die Frage lautet?

Osnabruecker gefällt das.
  3. #3 Osnabruecker, 12.05.2021
    Osnabruecker

Osnabruecker

Es fehlen (neben der eigentlichen Frage...) soviele Infos....

Angefangen mit:
    Welche Tiefe haben die Rohre denn unter dem Haus / Übergabetiefe 50 cm weg vom Haus?
    Welche Tiefe liegt der Kanal wo ihr hin müsst?
    Welche Länge bis dahin (Stichwort Mindestgefälle)?
    Von wo aus messt ihr derzeit? Es bringt ja nix, wenn ihr -80 cm OKFF das Rohr liegen habt, aber wegen Hand liegt eure Einfahrt ebenfalls bei -80 cm OKFF. Viele Leute haben ja ein Podest vorm Haus. Dann wäre die Solltiefe ja eher - 1 m OKFF

Und ganz wichtig:
    Was war der Auftrag des Erdbauers?!

DerSchreiner und seaway gefällt das.
Thema:

Abwasser- und Regenrohre Tiefe

Die Seite wird geladen...

Abwasser- und Regenrohre Tiefe - Ähnliche Themen

1. Wasser und Abwasser durch die Decke

Wasser und Abwasser durch die Decke: Hallo, wir wollen ind er Küche neue Leitungen legen und müssen dazu durch die Decke in den Raum darunter. Wir haben überall FBH ( Altbau ). 1....
  2. Revisionschacht Abwasser

Revisionschacht Abwasser: Hallo. Wir haben einen Revisionschacht aus Beton auf unserer Grundstücksgrenze, von dort läuft die Abwasserleitung direkt nach unten in das...
  3. Übergabeschacht Abwasser

Übergabeschacht Abwasser: Hallo, eventuell kann mir hier einer Helfen. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft Altbau Baujahr 1971. Im Innenhof haben wir einen Schacht...
  4. Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an

Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil mir dieses Forum bereits als Nicht-Mitglied in den letzten Jahren oftmals...
  5. Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?

Waschmaschinen Abwasser in Regenrohr leiten erlaubt?: Hallo Zusammen, Folgende Situation, vor 10 Jahren eine 2 Zimmer Eigentumswohnung Kernsaniert und dabei in der Wohnung komplett die Thematik für...