Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!

Diskutiere Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ein Abwasserkanal ist defekt. Nun möchte das Amt von 25 angeschlossenen Flurstücksanlegern die Kosten ersetzt. 1962 erlaubte das zuständige Amt,...

1. #1 hschmit, 04.07.2024
    hschmit

hschmit

Ein Abwasserkanal ist defekt. Nun möchte das Amt von 25 angeschlossenen Flurstücksanlegern die Kosten ersetzt.
    1962 erlaubte das zuständige Amt, dass Privatpersonen auf öffentlichem Grund Abwasserrohre legen durften.
    Ab dann wurde jede weitere private Entwässerungsanlage dort von der Gemeinde angeschlossen. Über weitere öffentliche Grundstücke wurden nun an die 25 bebaute Flurstücke angeschlossen.
    In der Satzung heißt es nun, dass zu den Abwasseranlagen gehören der Teil der Hausanschlussleitung, der im Bereich der öffentlichen Verkehrs- und Grünflächen verläuft (Grundstücksanschluss).
    Was ist nun rechtens?

Thema:

Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!

Die Seite wird geladen...

Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund! - Ähnliche Themen

1. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  2. Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen

Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand bei meinen Kopfschmerzen...
  3. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  4. Edelstahl Material als Privat Kaufen.

Edelstahl Material als Privat Kaufen.: Hallo ich plane eine Terrassenüberdachung zu bauen und benötige Vierkantrohre geschliffen 100x60x3 und 100x100x3 1.4301 k240. Dafür suche ich...
  5. Nutzungsänderungsantrag Landwirtschaftliche Scheune für Private Werkstatt

Nutzungsänderungsantrag Landwirtschaftliche Scheune für Private Werkstatt: Situation: Ich wohne zu miete auf einem ehemaligen Bauernhof. Der Besitzer, ein älterer Man wohnt mit einer dritten Partei auch mit auf dem Hoff....