Abwasserführung Aufputz außen

Diskutiere Abwasserführung Aufputz außen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...

  1. sepp55

    sepp55

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht.

    Welche Aufputzlösungen würden sich anbieten? Wie muss das Rohr vor dem Zufrieren geschützt werden?


    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 02.11.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es gibt fertige Lösungen gedämmte Verbundrohre mit Begleitheizung, z.B. LORO-X einfach mal googlen.
     
Thema: Abwasserführung Aufputz außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Abwasserführung Aufputz außen - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger aussen verputzen oder verkleiden

    Stahlträger aussen verputzen oder verkleiden: Über meinem Garagentor sitzt ein Stahlträger. Der Putz war sehr marrode. Ein Riss mit 1cm versatz war über dem Stahlträger. Putz ist runter....
  2. DG-Dämmung bei Dachpappe außen

    DG-Dämmung bei Dachpappe außen: Hi Checker, meine Schwiegereltern haben vor, das DG auszubauen. Das Haus ist 1985 gebaut, der Dachaufbau sieht (meiner Meinung nach) momentan so...
  3. Fliesen flächenbündig aufputzen

    Fliesen flächenbündig aufputzen: Hallo zusammen, ich habe das Forum bisher schon häufig genutzt, um offene Fragen bezüglich unseres Badezimmerumbaus zu klären. Leider finde ich...
  4. Wer darf Statik abnehmen (außer Statiker) ?

    Wer darf Statik abnehmen (außer Statiker) ?: Hallo zusammen, ich bin in einer recht verzwickten Situation: Bundesland: Schleswig Holstein Mein Vater ist seit über 30 Jahre Bauingenieur im...
  5. Risse in fast allen Innenwänden und auch außen

    Risse in fast allen Innenwänden und auch außen: Hallo liebe Forenmitglieder, 2014 haben wir uns ein EFH gebaut und seit knapp 1,5 Jahren beobachten wir Rissbildung in Innen- und Außenwänden am...