Abwassergeruch !

Diskutiere Abwassergeruch ! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Dann müsste man es aber doch am Boden erschnüffeln können :) Und jetzt lacht nicht, ich hab einen kleinen Wasserschaden (Rohr mit Schraube der...

1. #21 simon84, 15.01.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Dann müsste man es aber doch am Boden erschnüffeln können :)

Und jetzt lacht nicht, ich hab einen kleinen Wasserschaden (Rohr mit Schraube der Fußbodenleiste durchbohrt) an der Heizung so schon gefunden.

2. vitus

vitus

Beruf:
    Tischlermeister,Elektrotechniker
    schön, dann habt Ihr mir ja meine Vermutung , die ich Eingangs (beim Themenstart)geäußert habe , bestätigt.
    Gestern habe ich den Revisionsdeckel an der Terrasse abgenommen, um mal ein paar Tage eine provisorische Entlüftung zu testen. Im Moment habe ich schon den Eindruck,daß der Geruch sehr reduziert ist, aber es kann natürlich auch mit einer veränderten Wetterlage zusammenhängen .
    Dann werde ich meine Kamera in die Revisionsklappe unter der Spüle im Hauswirtschaftsraum schieben, um eine Vorstellung zu kriegen von dem Leitungsverlauf.
    Natürlich will ich so wenig wie möglich Wände oder Böden aufreißen, denn die Fliesen werde ich nicht mehr nachbekommen , Man müßte also großflächig erneuern oder es sieht nach Bastel aus .
    Daß der Geruch durch moderndes Holz ensteht, schließe ich aus.
    Aber wie gesagt, das Rohr , das aus der Küche kommt, könnte undicht sein(Gas) und zu 100% ausschließen, daß irgendwo ein verstecktes offenes Rohr ins Schlafzimmer führt , kann ich nicht.
    Im Frühjahr werde ich dann wohl doch das letzte Stück 100er Rohr , das aus der Küche kommt, austauschen und den Fußboden im Schlafzimmer erneuern.

3. #23 Andybaut, 15.01.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ??? Ist nun eine Betonbodenplatte im Wohnzimmer drin oder nicht :-)

4. vitus

vitus

Beruf:
    sollte das ein Scherz sein ?
    Falls nicht: Der Boden im Wohnzimmer besteht zu ca 1/3 aus Beton und zu ca 2/3 aus Holz , weil hier vor langer Zeit mal aus 2 Räumen einer gemacht wurde ......

5. #25 Andybaut, 15.01.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Ne ist kein Scherz.
    Ich versteh´s aber immer noch nicht.
    Was ist zu 1/3 aus Beton und 2/3 aus Holz ?

Du hast ein Schlafzimmer mit einem Holzfußboden. Soweit ist mir das klar.
    Nur was kommt unter dem Holzfußboden?
    Ist da vollflächig eine Betonbodenplatte drunter?
    Vielleicht auch eine Dampfsperre oder ist der Aufbau ganz anders ?

Oder ist in 1/3 eine Betonbodenplatte drunter aber unter 2/3 nicht ?

6. #26 Fred Astair, 15.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Du bist ziemlich jung und kennst nur Neubauten?

Früher wurden Streifenfundamente,wenn überhaupt, gemacht und dann bei Wohnräumen Balken aufgelegt und Dielen draufgenagelt. Vorher wurde alles was bei Bau übrigblieb darunter geschmissen.
    Ställe, Waschhäuser und Küchen bekamen im einfachsten Fall Stampflehmfußboden oder es wurde ein Pflaster aus Ziegelsteinen gelegt.
    Später haben die Leute dann alles mögliche eingebaut. Auch Estriche in vielen Varianten kamen rein.
    Wurde jetzt eine Wand rausgebrochen passierte es, dass in einem Raumteil ein Estrich war und im anderen nicht.

Warum fragst Du jetzt eigentlich nach dem Wohnzimmer? Die ganze Zeit geht es ums Schlafzimmer.

simon84 gefällt das.
  7. vitus

vitus

Beruf:
    Ich bin zwar noch nicht so tief vorgedrungen, aber ich geh davon aus, daß im Schlafzimmer Lagerhölzer gelegt wurden und darauf dann der Dielenboden.

simon84 gefällt das.
Thema: Abwassergeruch !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwassergeruch lokalisieren

,
  2. abwassergeruch im haus

,
  3. abwassergeruch

Die Seite wird geladen...

Abwassergeruch ! - Ähnliche Themen

1. Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...

Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...: Hallo Bauexperten, wir haben ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich versuche zuerst die Gegebenheiten und das Problem zu...
  2. Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung

Üblen Abwassergeruch nach Dachsanierung: Habe mein Dach sanieren lassen. Ein neuer Sanilüfter ist nun auch auf dem Dach. Allerdings habe ich seitdem im Badezimmer des 1. Stocks einen...
  3. Abwassergeruch nach tausch der Abwasserrohre

Abwassergeruch nach tausch der Abwasserrohre: Hallo Forum, Zum Hintergrund: Wir bewohnen ein 2 Familienhaus und machen aktuell eine Kernsanierung. Erstes OG derzeit durch uns bewohnt. In...
  4. Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss

Abwassergeruch aus Warmwasserspeicher-ablfuss: Halli hallo! neu hier, hoffe ich poste alles regelkonform. Gleich zu Beginn: Bilder gibts im Anhang. Meine Lebensgefeährtin und ich leben nun...