Abwassergrube abdichten

Diskutiere Abwassergrube abdichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Meine Abwassergrube ist undicht und es tritt Grundwasser ein. Meine Frage: Wie dichte ich die Grube von innen ab?

1. #1 Joogie67, 03.08.2017
    Joogie67

Joogie67

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    Meine Abwassergrube ist undicht und es tritt Grundwasser ein. Meine Frage: Wie dichte ich die Grube von innen ab?

2. #2 petra345, 03.08.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn man für Betonarbeiten vollständig und gut ausgerüstet ist und die Grube 10 cm kleiner sein darf, könnte man innen eine 5 cm starke WU-Betonschicht einbringen, gegen Risse bewehren und mit einem Innenrüttler sorgfältig verdichten. Das kann dicht werden, Dachziegel sind es auch, muß aber nicht.

Ansonsten muß man außen mit Gel die Grube abdichten (lassen). Das muß auch nicht dicht werden, kann aber.

Wenn es kleine Risse sind, kann man diese auch verpressen.

3. #3 Wieland, 08.08.2017
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Der Ansatz von Petra kann Erfolg bringen? Zu klären wäre ob die Grube aus Stahlbeton besteht oder Mauerwerk.
    Ein Stahlbeton Inlay samt Bodenplatte ( min.10cm stark) und Krafschlüssig verbunden mit der Außenhülle.
    Vor Ausführung wäre auch eine Grundwasserabsenkung erforderlich.Von Seite des Wassereinzug min.10cm unter
    Bodenplatte Niveau.Aber Ihre Angaben sind nicht ausreichend um Empfehlungen auszusprechen.

Grüße aus Dubai

Michael

4. #4 Schmiedebolzen, 23.01.2018
    Schmiedebolzen

Schmiedebolzen

Spricht etwas dagegen Risse mit Epoxydharz abzudichten?
    Wäre jetzt meine Idee für ein widerstandsfähiges Dichtmaterial.

Das ist mit Absicht als Frage formuliert weil ich nicht weiß wie es sich unter ständiger Feuchtigkeit verhält.

Gruß
    Schmiedebolzen

Thema: Abwassergrube abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwassergrube abdichten

,
  2. gemauerte grube abdichten

,
  3. Fäkaliengrube abdichten

,
  4. sammelgrube beton abdichten,
  5. abwassergrube undicht,
  6. grube abdichten,
  7. abwassergrube abdichten kosten,
  8. schachtringe abdichten,
  9. wie abwassergrube von innen abdichten,
  10. abdichten einer Klaergrube und preis,
  11. klärgrube din gerecht abdichten,
  12. klärgrube abdichten kosten,
  13. schmutzwassergrube abdichten,
  14. Klärgrube abdichten,
  15. grube garten undicht,
  16. beton klärgrube abdichten,
  17. klärgrube undicht was tun,
  18. Wassergrube isolieren,
  19. Grube beton abdichten,
  20. Mit was alte abwassergrube verputzen,
  21. klärgrube aus betonringen abdichten,
  22. alte grube abdichten,
  23. Fäkalien gruben abdichten ,
  24. abwassergrube bauen kosten,
  25. Alte abwassergrube abdichten
Die Seite wird geladen...

Abwassergrube abdichten - Ähnliche Themen

1. Wintergarten abdichten

Wintergarten abdichten: Moin, wir haben uns einen neuen Wintergarten aufstellen lassen, der Bodenanschluss ist noch nicht final abgeschlossen. Unser Aufsteller will von...
  2. Abwassergrube abdichten

Abwassergrube abdichten: Hallo, liebe Experten. Ich habe eine Abwasersammelgrube (Fäkaliengrube) aus Betonringen. Bei länger anhaltenden Regen, bzw. bei steigendem...
  3. Abwassergrube und Grundwasser

Abwassergrube und Grundwasser: Hallo zusammen, bei uns wird in den nächsten 2-3 Wochen eine Stahlbetongrube (2 Behälter) eingebaut. Die Einbautiefe liegt bei 2,21m. Nun hab ich...
  4. Abstand Abwassergrube

Abstand Abwassergrube: Hallo Leute, mal eine kurze frage, beim Neubau eines EFH mit Abwassergrube gibt es ja mindest Abstandsflächen. 2m zu den Grenzen und 5m zum...
  5. Flächenkollektor einer DV/WP um die Abwassergrube legen ?

Flächenkollektor einer DV/WP um die Abwassergrube legen ?: hallo zusammen, ich beschäftige mich zur zeit mit heizungen für einen neubau. wir wollten erst eine sole/WP bauen lassen. sind davon jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden