Abwasserleitung nicht angeschlossen.

Diskutiere Abwasserleitung nicht angeschlossen. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexpertenforum... Freunde von mir haben ein 12 Jahre altes Haus gekauft. Eine, auch im Vertrag beschriebene, Leistung war ein...

  1. #1 michaeldaushh, 10.07.2005
    michaeldaushh

    michaeldaushh Gast

    Hallo Bauexpertenforum...

    Freunde von mir haben ein 12 Jahre altes Haus gekauft.
    Eine, auch im Vertrag beschriebene, Leistung war ein Waschmaschinenanschluss.
    Nachdem der Abfluss nicht funktionierte wurde ein Klempner gerufen, der versuchte mit einer Dreckfräse das Rohr zu befreien.
    Ohne Erfolg.
    Wir haben also nach der geschätzten Entfernung ein Loch gegraben und haben festgestellt, dass der Abfluss leider nach ca 1.5 m ausserhalb des Hauses mit einer Blindmuffe endet.
    Was würdet Ihr tun, hat man da eine Chance gegen den Verkäufer?

    Würde mich über Ratschläge freuen.


    Michael
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    10
    Dazu müßte man die genaue Formulierung im Kaufvertrag kennen und die Beweggründe dafür, daß der Waschmaschinenanschluß angeblich im KV ausdrücklich erwähnt wurde.

    Ihre Freunde sollten zum Anwalt. Hier im Forum läuft das auf " Kaffeesatzleserei " hinaus.
     
Thema:

Abwasserleitung nicht angeschlossen.

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung nicht angeschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Abwasserleitungen austauschen?

    Abwasserleitungen austauschen?: Hallo, wir sind gerade dabei unser Bad zu renovieren. Alle Rohren liegen jetzt frei. Die Wasserleitungen wollen wir auf jeden Fall austauschen...
  2. Küchenplanung Spüle zu Abwasserleitung

    Küchenplanung Spüle zu Abwasserleitung: Moin, ich habe gerade ein Haus gekauft und wir planen, die Küche zu verlegen, allerdings habe ich keine Ahnung ob das mit Gefälle Spüle zu...
  3. Abwasserleitung an Nachbarn anschließen

    Abwasserleitung an Nachbarn anschließen: Hallo an euch Alle, ich habe schon das Forum durchsucht aber noch nichts passendes gefunden. Daher stelle ich meine Frage(n) hier ein. Folgende...
  4. Abwasserleitung im Keller mit Gummimörtel abdichten?

    Abwasserleitung im Keller mit Gummimörtel abdichten?: Hallo, ich möchte eine leicht tropfende Abwasserleitung im Keller abdichten, eigentlich könnte es recht einfach sein, indem ich erst grundiere...
  5. Abwasserleitung falsch angeschlossen

    Abwasserleitung falsch angeschlossen: Moin, ich habe ein Problem. Nach über 10 Jahren hat nun meine Gemeinde festgestellt, dass meine Abwasserleitung an die Regenwasserleitung in...