Abwasserleitung nicht angeschlossen.

Diskutiere Abwasserleitung nicht angeschlossen. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexpertenforum... Freunde von mir haben ein 12 Jahre altes Haus gekauft. Eine, auch im Vertrag beschriebene, Leistung war ein...

1. #1 michaeldaushh, 10. Juli 2005
    michaeldaushh

michaeldaushh Gast

Hallo Bauexpertenforum...

Freunde von mir haben ein 12 Jahre altes Haus gekauft.
    Eine, auch im Vertrag beschriebene, Leistung war ein Waschmaschinenanschluss.
    Nachdem der Abfluss nicht funktionierte wurde ein Klempner gerufen, der versuchte mit einer Dreckfräse das Rohr zu befreien.
    Ohne Erfolg.
    Wir haben also nach der geschätzten Entfernung ein Loch gegraben und haben festgestellt, dass der Abfluss leider nach ca 1.5 m ausserhalb des Hauses mit einer Blindmuffe endet.
    Was würdet Ihr tun, hat man da eine Chance gegen den Verkäufer?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

Dazu müßte man die genaue Formulierung im Kaufvertrag kennen und die Beweggründe dafür, daß der Waschmaschinenanschluß angeblich im KV ausdrücklich erwähnt wurde.

Ihre Freunde sollten zum Anwalt. Hier im Forum läuft das auf " Kaffeesatzleserei " hinaus.

Thema:

Abwasserleitung nicht angeschlossen.

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung nicht angeschlossen. - Ähnliche Themen

1. Rückstauklappe nachträglich einbauen

Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  2. Alte glasierte Tonrohre austauschen

Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...
  3. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...
  4. Abwasserleitungen richtig verlegen

Abwasserleitungen richtig verlegen: Hallo liebe Mitglieder, folgende Situation: Industriebau wird zum Loft umgebaut, vorhanden aktuell nur eine Toilette. Das Bad und Gäste WC...
  5. 5l warmwasserspeicher falsch angeschlossen. Kann da was kaputt werden?

5l warmwasserspeicher falsch angeschlossen. Kann da was kaputt werden?: hallo! tagelang war bei uns ein neuer 5l warmwasserspeicher (stiebel eltron) mit passender armatur usw. falsch angeschlossen! die anschlüsse am...