Abwasserleitungen verschiedener Hersteller

Diskutiere Abwasserleitungen verschiedener Hersteller im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo in die Runde, Ich habe mal eine Frage bezüglich Abwasserleitungen bzw Abwasserrohre. Ich habe hier mehrere Teile von verschiedenen...

1. #1 JulianF, 30.11.2024
    JulianF

JulianF

Hallo in die Runde,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Abwasserleitungen bzw Abwasserrohre. Ich habe hier mehrere Teile von verschiedenen Herstellern vorhanden:
    Marley Silent, Geberit Silent und Ostendorf Skrolan Safe.
    Meine Frage nun:
    Wenn ich diese Bauteile der verschiedenen Hersteller kombiniere, ist das ganze Abwassersystem dann trotzdem dicht?
    Hatte gerade einen Abzweig von Ostendorf Skrolan Safe in der Hand und die Öffnungen kommen mir etwas größer vor… .
    Vielleicht hat hier schon wer mal Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Julian

2. #2 simon84, 30.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bleib im System bei einem Hersteller

alle drei sind problemlos verfügbar / lieferbar

die normalen HT sind genormt, bei den schallschutz Dingern kann es schon Unterschiede geben

Thema:

Abwasserleitungen verschiedener Hersteller

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitungen verschiedener Hersteller - Ähnliche Themen

1. Rattensperre in Abwasserleitung / Tonrohr

Rattensperre in Abwasserleitung / Tonrohr: Hallo zusammen, folgende Problematik: Bei Renovierungsarbeiten im Kellergeschoss habe ich festgestellt, dass Ratten in unseren Abwasserleitungen...
  2. Abwasserleitung / Fragen zu Abzweigen an Grundleitung

Abwasserleitung / Fragen zu Abzweigen an Grundleitung: Hallo zusammen, nach langer Zeit des "stillen" mitlesens benötige ich nun einmal direkt Rat, da ich kein vergleichbares Thema gefunden habe. Im...
  3. Statt 45° Winkel in Abwasserleitung 4-Wege-Verteiler eingebaut

Statt 45° Winkel in Abwasserleitung 4-Wege-Verteiler eingebaut: Hallo zusammen, wir haben seit unser Neubau fertiggestellt wurde eine Abwasserleitung, die immer wieder verstopft. Es wurden mehrfach Spülungen...
  4. Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?

Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?: Hallo zusammen, ich würde mich über eine kurze Experteneinschätzung von Euch freuen. Wir bauen mit einem GU ein Schlüsselfertiges Haus. Ich bin...
  5. Abwasserleitung

Abwasserleitung: Hallo, ich muss bei uns noch die Verbindung zwischen den beiden Abwasserrohren (Küche + Bad) Bodenplatte bzw. Frostschürze ca. 70-80 Tiefe und...