Abwasserleitungen verschiedener Hersteller

Diskutiere Abwasserleitungen verschiedener Hersteller im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo in die Runde, Ich habe mal eine Frage bezüglich Abwasserleitungen bzw Abwasserrohre. Ich habe hier mehrere Teile von verschiedenen...

1. #1 JulianF, 30.11.2024
    JulianF

JulianF

Hallo in die Runde,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Abwasserleitungen bzw Abwasserrohre. Ich habe hier mehrere Teile von verschiedenen Herstellern vorhanden:
    Marley Silent, Geberit Silent und Ostendorf Skrolan Safe.
    Meine Frage nun:
    Wenn ich diese Bauteile der verschiedenen Hersteller kombiniere, ist das ganze Abwassersystem dann trotzdem dicht?
    Hatte gerade einen Abzweig von Ostendorf Skrolan Safe in der Hand und die Öffnungen kommen mir etwas größer vor… .
    Vielleicht hat hier schon wer mal Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

Julian

2. #2 simon84, 30.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bleib im System bei einem Hersteller

alle drei sind problemlos verfügbar / lieferbar

die normalen HT sind genormt, bei den schallschutz Dingern kann es schon Unterschiede geben

Thema:

Abwasserleitungen verschiedener Hersteller

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitungen verschiedener Hersteller - Ähnliche Themen

1. Entlüftung Abwasserleitung

Entlüftung Abwasserleitung: Hallo, muss das vertikale Rohr für die Entlüftung der Abwasserleitung in einer Flucht mit der Dunsthaube sein, oder darf es auch um ca. 1,5 m...
  2. Abwasserleitung richtig einbetten

Abwasserleitung richtig einbetten: Hallo Ich bin neu in der Gruppe und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe das Haus von meiner Oma geerbt und möchte nun im Sommer mal eine...
  3. Abwasserleitung dicht, Bodenplatte aber nicht..

Abwasserleitung dicht, Bodenplatte aber nicht..: Hallo werte Forenmitglieder, ich möchte mich gerne am geballten Erfahrungsschatz und dem ein oder anderen Fachwissen bedienen. Vielleicht hat ja...
  4. Abwasserleitung vom Trockner anschließen

Abwasserleitung vom Trockner anschließen: Liebe Community, abgebildet seht Ihr unsere Nische für unsere Waschmaschine + Trockner. Unten wird die Waschmaschine stehen und darauf soll der...
  5. Gefälle Abwasserleitung

Gefälle Abwasserleitung: Hallo, bei unserem Neubau ist ein Abwasserausgang (Küche und eine Dusche im Gäste-WC, aber kein WC) etwa 20 m von der Übergabe zum öffentlich...