AbwasserRohr Dusche

Diskutiere AbwasserRohr Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich baue demnächst einen Anbau an einem Altbau. Im Obergeschoss von dem Anbau kommt ein neues Badezimmer Die Dusche von diesem Anbau kommt...

  1. TinaDo

    TinaDo

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Lünen
    Hallo,
    ich baue demnächst einen Anbau an einem Altbau.
    Im Obergeschoss von dem Anbau kommt ein neues Badezimmer
    Die Dusche von diesem Anbau kommt am hinteren Ende von dem Badezimmer also vom Altgebäude weg
    Außenwand Anbau
    Meine Frage mit dem Abwasser der Dusche HT Rohr
    Kann ich das HT Rohr in die Betondecke legen mit Gefälle richtung Altbau?
    Oder ist das nicht möglich und wird das Rohr beim Einbetonieren zerquetscht?
    Ich weiß sonst nicht wie ich das Abwasser richtung altbau bekomme
    Würde mich über Antworten freuen

    MfG
    Tina
     
  2. #2 Fred Astair, 20.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    2.856
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    HT darf nicht einbetoniert werden. Dafür gibts KG.
     
Thema:

AbwasserRohr Dusche

Die Seite wird geladen...

AbwasserRohr Dusche - Ähnliche Themen

  1. WC und Duschen in einem Abwasserrohr

    WC und Duschen in einem Abwasserrohr: Hallo Experten, bei unserem Einfamilienhaus, Bungalow, werden gerade alle Wasserleitungen neu gemacht. An dem Abflussrohr hängen jetzt 1 WC mit...
  2. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

    Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, ich hänge mich an diesen schon etwas älteren Thread mal an. Habe auch ein Rpoblem mit der Entlüftung. Das WC Abwasserrohr, an das...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

    Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade über dem zweiten Entwurf der Ausführungsplanung, die wir von unserem Architekten bekommen haben. Wir haben...
  5. Bodengleiche Dusche... Ablauf muss genau auf Bodenplatte in dass Abwasserrohr...

    Bodengleiche Dusche... Ablauf muss genau auf Bodenplatte in dass Abwasserrohr...: Muss man unbedingt 2x 45° Stücken (also einmal Abzweig und einmal Winkel) für den Anschluss einer Dusche an das senkrecht verlaufende Abwasserrohr...