Abwasserrohr falsch verlegt

Diskutiere Abwasserrohr falsch verlegt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; So würde ich das versuchen (orange).

1. #21 Fabian Weber, 01.02.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

So würde ich das versuchen (orange).

Anhänge:

2. #22 Gast56382, 01.02.2021
    Gast56382

Gast56382 Gast

Poloplast KAL Xs müsste gerade so funktionieren., sind sehr schlank.

3. #23 Ditschi, 03.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021
    Ditschi

Ditschi

Die Firma die es vermurkst hat, hat es nun behoben. Es wurde ein Loch in die Bodenplatte gebohrt und ein neues Rohr (an der korrekt Stelle) verlegt. Laut Bauleiter wird dieses dann noch bis vor die Frostschürze gelegt. Anscheinend geht sowas(?). War doch sehr erstaunt, als ich erfahren haben, dass es kein Problem mehr sei und behoben wurde.

simon84 gefällt das.
  4. #24 Gast98362, 04.02.2021
    Gast98362

Gast98362 Gast

Moin

Was sollen diese ganzen nichts bringenden Kommentare ehrlich Leute.

Also wenn die Rinne nicht passt wegen der höhe des Abwasserrohrs aber sonst alles andere Fliesen ect. dann setzte die Rinne parallel zu dem Abwasserrohr links oder rechts dann muss der Fliesenleger nur das Gefälle ändern.

5. #25 Lexmaul, 04.02.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Mmmhh, wer hat denn nun einen sinnfreien Kommentar gepostet? Das Problem wurde behoben....

Thema:

Abwasserrohr falsch verlegt

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr falsch verlegt - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?

Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?: Hallo liebe Experten, ich bin mit meiner Familie im Oktober 2023 in unseren Neubau eingezogen, welcher schlüsselfertig von einem Bauträger...
  2. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  3. Mangel: Abwasserrohr falsch in Außenwand positioniert ?

Mangel: Abwasserrohr falsch in Außenwand positioniert ?: Hallo liebe Community, wir haben es nun endlich auch gewagt ein Neubau zu realisieren und nun haben wir gleich den ersten "Fehler" bei der...
  4. Abwasserrohre in Bodenplatte an der falschen stelle.

Abwasserrohre in Bodenplatte an der falschen stelle.: Hallo, heute hab ich mit entsetzen festgestellt das 2 der Abwasserrohre an der falschen Stelle aus der Bodenplatte kommen. Bei einem kann man ein...
  5. Muss Sanitärfirma vorher Abwasserrohre prüfen?

Muss Sanitärfirma vorher Abwasserrohre prüfen?: Hallo, wir sind bereits in unseren Neubau eingezogen, dann ergab sich folgendes Problem. Die Spüle und Waschmaschine wurden fälschlicherweise...