Abwasserrohr im Deckendurchbruch einbetoniert. OK?

Diskutiere Abwasserrohr im Deckendurchbruch einbetoniert. OK? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in unserem Neubau (EFH) wurden nun die Deckendurchbrüche (Beton-Filigrandecke), durch welche die Abwasserrohre (HT, DN100 bzw....

1. #1 Robbelt, 25.09.2016
    Robbelt

Robbelt

Beruf:
    IT-Admin
    Hallo zusammen,

in unserem Neubau (EFH) wurden nun die Deckendurchbrüche (Beton-Filigrandecke), durch welche die Abwasserrohre (HT, DN100 bzw. DN50) geführt sind verschlossen.
    Dafür wurden die Durchbrüche mit Beton ausgefüllt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass um die Rohre zumindest ein Schutzschlauch gehört um die Rohre zu schützen und schallzuentkoppeln.
    Das ist nicht passiert. Der Beton reicht direkt bis an die Rohre.

Ist das so zulässig bzw. entspricht den anerkannten Regeln der Technik?
    Ich meine: Der Sanitär-Installateur gibt sich Mühe um die Abwasserrohre mittels gummierten Rohrschellen schallzuentkoppeln und dann wird das Rohr in der Betondecke einfach einbetoniert, was eine wunderbare Schallbrücke ergibt?

Danke für eure Hilfe,
    Gruß, Robbelt

Thema: Abwasserrohr im Deckendurchbruch einbetoniert. OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr einbetonieren

,
  2. alte abwasser durchbrüche verschließen

,
  3. kg rohr betonieren

,
  4. KG Rohr Durchbruch einbetonieren ,
  5. ht rohr direkt in beton,
  6. ht-rohr in betondecke,
  7. deckendurchbruch abflussrohr,
  8. abflussrohr wanddurchbruch,
  9. abwasserrohre einbetonieren,
  10. deckendurchbruch länge ,
  11. schallschutzrohr einbetoniert decke,
  12. deckendurchbruch Rohre verschließen,
  13. abwasserrohr durch decke,
  14. ht-rohr direkt in beton,
  15. deckendurchbruch betonieren,
  16. abflussrohr einbetonieren
Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr im Deckendurchbruch einbetoniert. OK? - Ähnliche Themen

1. Boden(platte) aufstemmen wegen Abwasserrohre

Boden(platte) aufstemmen wegen Abwasserrohre: Dies ist mein erster Post hier. Auf dieses Forum bin ich durch eine Suche nach meinem "Problem" gestoßen, und habe diesen Thread gefunden...
  2. Bodenplatte nachträgliches Abdichten Abwasserrohre und Versorgerleitungen

Bodenplatte nachträgliches Abdichten Abwasserrohre und Versorgerleitungen: Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Problem, dass wir in unserer Bodenplatte eine Aussparung von ca. 40x80cm für die späteren...
  3. Abwasserrohr durch die Kellerwand beschädigt

Abwasserrohr durch die Kellerwand beschädigt: Hallo, wir bekommen gerade die Abwasserrohre in unserem Neubau im Keller verlegt. Durch die Kellerwand geht ein eingemauertes KG Rohr. Dieses...
  4. Stillgelegte Abwasserrohre durch Bodenplatte verschließen

Stillgelegte Abwasserrohre durch Bodenplatte verschließen: Hallo Experten Bei uns im Keller gibt es ein bereits stillgelegtes Abwasserrohr (DN 160) durch die Bodenplatte, das zu einer (stillgelegten)...
  5. LAN-Kabel im Altbau neben Abwasserrohr verlegen

LAN-Kabel im Altbau neben Abwasserrohr verlegen: In einem Haus BJ 1987 soll nachträglich eine LAN-Verkabelung eingebaut werden. Hierzu gäbe es eigentlich eine fast ideale Möglichkeit: das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden