Abwasserrohr im Deckendurchbruch einbetoniert. OK?

Diskutiere Abwasserrohr im Deckendurchbruch einbetoniert. OK? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, in unserem Neubau (EFH) wurden nun die Deckendurchbrüche (Beton-Filigrandecke), durch welche die Abwasserrohre (HT, DN100 bzw....

  1. Robbelt

    Robbelt

    Dabei seit:
    22. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Admin
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    in unserem Neubau (EFH) wurden nun die Deckendurchbrüche (Beton-Filigrandecke), durch welche die Abwasserrohre (HT, DN100 bzw. DN50) geführt sind verschlossen.
    Dafür wurden die Durchbrüche mit Beton ausgefüllt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass um die Rohre zumindest ein Schutzschlauch gehört um die Rohre zu schützen und schallzuentkoppeln.
    Das ist nicht passiert. Der Beton reicht direkt bis an die Rohre.

    Ist das so zulässig bzw. entspricht den anerkannten Regeln der Technik?
    Ich meine: Der Sanitär-Installateur gibt sich Mühe um die Abwasserrohre mittels gummierten Rohrschellen schallzuentkoppeln und dann wird das Rohr in der Betondecke einfach einbetoniert, was eine wunderbare Schallbrücke ergibt?

    Danke für eure Hilfe,
    Gruß, Robbelt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abwasserrohr im Deckendurchbruch einbetoniert. OK?

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr im Deckendurchbruch einbetoniert. OK? - Ähnliche Themen

  1. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...
  2. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  3. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

    Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  4. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  5. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...