Abwasserrohr küche

Diskutiere Abwasserrohr küche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, ich habe ein problem, ich habe heute die abwasserrohre von der dusche und dem waschbecken die vom oberen bad runter in die küche laufen...

  1. #1 milkamann, 4. Januar 2015
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hey, ich habe ein problem, ich habe heute die abwasserrohre von der dusche und dem waschbecken die vom oberen bad runter in die küche laufen erneuert beim anschluss der neuen rohre mit einer doppeldichtung an das alte gußrohr ist mir aufgefallen das dieses nichtmehr den originalen durchmesser hat sondern etwas verängt ist... jetzt stellt sich mir die frage ob es sinn macht so ein altes gußrohr reinigen zu lassen oder ob ich ein neues legen muss/soll. An der alten stelle nicht möglich da das rohr an der aussenseite des hauses herging und dort seit ca. 40jahren jetz ein weiteres haus steht^^ wenn müsste ich mit dem neuen rohr in den hof. Wie kann ich herausfinden ob im hof ein kg rohr oder ein altes ton/gußrohr liegt? Und gibt es noch andere möglichkeiten als alles neuzumachen?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieviel ist "etwas" verengt?
    Und welchen Nenndurchmesser hat es überhaupt?
     
  4. #3 milkamann, 5. Januar 2015
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hey,
    Es war mal ein 75ger rohr jetz ist es maximal noch ein 40ger...

    Mfg
     
  5. #4 milkamann, 5. Januar 2015
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Soweit ich es einsehen kann!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abwasserrohr küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes gussrohrreinigen

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr küche - Ähnliche Themen

  1. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  2. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  3. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  4. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

    Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  5. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...