Abwasserrohr steigt

Diskutiere Abwasserrohr steigt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir lassen schlüsselfertig bauen. Den Anschluss für Schmutzwasser an den Kanal mache ich selber und dabei habe ich entdeckt, dass...

1. #1 baumurks2014Boc, 03.10.2014
    baumurks2014Boc

baumurks2014Boc

Beruf:
    Logistik
    Hallo Forum,
    wir lassen schlüsselfertig bauen. Den Anschluss für Schmutzwasser an den Kanal mache ich selber und dabei habe ich entdeckt, dass das Rohr, welches aus dem Haus kommt kein Gefälle, sondern eine Steigung hat und komplett im Fundament mit eingegossen ist. Ich habe dem Bauunternehmen Bescheid gegeben und die legen jetzt mit Bohrhammer und Meißel das Rohr frei und wollen es neu ausrichten. Nimmt mein Fundament dadurch Schaden? Welche rechtlichen Mittel habe ich, um mich abzusichern vor Spätfolgen etc.??
    Danke für konstruktive Hilfe....

2. #2 Gast036816, 03.10.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

eigenen sachverstand einschalten und selbst bezahlen. die rechtlichen mittel klärt der anwalt deines vertrauens.

Thema:

Abwasserrohr steigt

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr steigt - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?

Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?: Hallo liebe Experten, ich bin mit meiner Familie im Oktober 2023 in unseren Neubau eingezogen, welcher schlüsselfertig von einem Bauträger...
  2. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  3. Kondenswasser am Abwasserrohr

Kondenswasser am Abwasserrohr: Hallo Experten, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nachträglich einen Heizkörper in einen bis dato ungeheizten Kellerraum eingebauen...
  4. Rohrbelüfter für Abwasserrohr

Rohrbelüfter für Abwasserrohr: Hallo zusammen. Habe das Bad renoviert und eine ebenerdige Dusche eingebaut. Da ich den vorhandenen duschablauf nicht verwenden konnte weil er zu...
  5. Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?

Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?: Hallo! Unser Altbau mit Holzbalkendecken hat Küche und WC im EG sowie ein Bad im OG. Das Abwasserrohr vom OG hat keine Entlüftung über das Dach...