Abwasserrohr Überprüfung Landesbauordnung

Diskutiere Abwasserrohr Überprüfung Landesbauordnung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; uiii, da habe ich aber eine wahnsinnige Diskussion losgetrampelt. Das lag mir fern. Sachlich zu den Fragen: Vom "Straßenkanal" geht ein...

1. #21 the blue cloud, 09.11.2010
    the blue cloud

the blue cloud

Beruf:
    Staatsdiener
    uiii, da habe ich aber eine wahnsinnige Diskussion losgetrampelt. Das lag mir fern.
    Sachlich zu den Fragen:
    Vom "Straßenkanal" geht ein Abflußrohr in der Dimension 150 in mein Einfamilienhaus (ca. 7 Meter), kommt im Keller etwa in Augenhöhe an und verspringt über einen 90 Grad Winkel nach oben und verzweigt sich dann unter den Kellerdecken. Am Kellereingang ist dann eine Öffnungsklappe (verschraubt).
    Wasser, das im Keller anfällt landet im "Pumpensumpf" der automatisch hochgepumpt wird und dann in den Abfluss gelangt.
    Ich bin an höchster STelle auf dem Berg, der Straßenkanal liegt relativ hoch, sodass halt mein Haus und die meiner Nachbarn nicht unter der Kellersohle entwässern. Mithin keine Abflussleitungen unsichtbar unter der Kellerdecke.
    Kann also auch Vorteile haben.
    Die Außenleitung ist m.W. im roten HT Rohr, innen - habe ich diese roten verschraubten Rohre, also kein Kunststoff.
    Nach 20 Jahren - Ablagerungen überhaupt möglich??

Thema: Abwasserrohr Überprüfung Landesbauordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohre reinigen

,
  2. abwasserrohr reinigen

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr Überprüfung Landesbauordnung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?

Probleme mit Abwasserrohren / gravierender Baumangel?: Hallo liebe Experten, ich bin mit meiner Familie im Oktober 2023 in unseren Neubau eingezogen, welcher schlüsselfertig von einem Bauträger...
  2. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  3. Kondenswasser am Abwasserrohr

Kondenswasser am Abwasserrohr: Hallo Experten, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nachträglich einen Heizkörper in einen bis dato ungeheizten Kellerraum eingebauen...
  4. Rohrbelüfter für Abwasserrohr

Rohrbelüfter für Abwasserrohr: Hallo zusammen. Habe das Bad renoviert und eine ebenerdige Dusche eingebaut. Da ich den vorhandenen duschablauf nicht verwenden konnte weil er zu...
  5. Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?

Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?: Hallo! Unser Altbau mit Holzbalkendecken hat Küche und WC im EG sowie ein Bad im OG. Das Abwasserrohr vom OG hat keine Entlüftung über das Dach...