Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen?

Diskutiere Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo nochmal, das Abwasserrohr der Dusche geht per Kernbohrung in den Keller. Kann ich dort mit dem Abwasserrohr der Dusche an das...

1. Maverik1977

Maverik1977

Beruf:
    Sesselfurzer
    Hallo nochmal,

das Abwasserrohr der Dusche geht per Kernbohrung in den Keller. Kann ich dort mit dem Abwasserrohr der Dusche an das Abwasserrohr des sich im Keller befindenden Waschbeckens gehen? Oder muss das Abwasserrohr der Dusche separat bis zum Abwasserschacht geführt werden (wegen hoher Wassermenge, "Überlauf" des Waschbeckens im Keller bei evtl. Rückstau?)??

Danke für die Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Was verstehst unter einem Abwasserschacht ?
    So wie Du schreibst, ist Deine Berufsbezeichnung äußerst treffend und Du hast null Plan.

Hört sich für mich so an, als ob das Abwasser Waschbecken im Keller über einen kleinen Pumpenschacht gehoben wird. Wenn ja: Nein, da tun wir nicht das Duschwasser dazu.

Das Duschwasser wird unter der Decke dahin geführt, wo auch die anderen AAbwässer nach draußen gehen. Wenn's geht. Ansonsten: ruf nen Klempner.

4. Maverik1977

Maverik1977

Beruf:
    Sesselfurzer
    es gibt keine Pumpe, die das Abwasser nach oben befördert. Die Kanalisation liegt noch tiefer. Und richtig, das Rohr soll unter der Decke bis zum Fallrohr geführt werden. Frage, separater Zulauf oder vorher Vereinigung mit Waschbecken möglich.

@ Baufrau: Hast du dich in deiner Signatur verschrieben und meintest statt Baufrau Hausfrau? :yikes

5. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Dann mach das so.

@ Sesselfurzer: nö...i bin nur bescheiden, :D:D:D

außerdem reicht der Platz ned für die Anzahl meiner Berufe und würde nur simple Neid-Gefühle bei Ing.-Hassern auslösen, des wolln wa ja nedda, oiso.

Und "Ausführungsschlampe" ist für manche auch anstößig.:o

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Sind wir nicht alle ein bischen Bluna? :mega_lol:

Hast Du Dir schon die neue Glaskugel Rev. 1.6b bestellt? Mit der soll man Antworten geben können, bevor die Fragesteller ihren Beitrag eingestellt haben. :D

Anschließen kann man fast alles. Ob´s später richtig funktioniert, das steht auf einem anderen Blatt. Anhand Deiner bisherigen Beschreibung sagt meine Glaskugel, leider noch Rev. 1.5, dass die Chance für ein korrektes Funktionieren bei 53,8% liegt. Dabei unterstellt, dass die Verlegung und Anbindung fachgerecht ausgeführt ist.

Ich denke dann können wir uns auch die Diskussion über Leitungslängen, Be-/Entlüftung usw. sparen.

Gruß
    Ralf

7. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    frisch eingetroffen. :28:

8. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Wo bitte kann man die Version kostenlos downloaden?

Bitte per pn, sonst macht das hier jeder, danke.

Ein erholsames Wochenende
    svjm

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nix kostenlos. Gibt´s im Abo.

Gruß
    Ralf

11. tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Im Onlineshop gibt es die natürlich günstiger..HEHEHE:winken

Thema:

Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen?

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Vaillant eRelax anschließen

Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...