Abwasserrohr zur Spülmaschine

Diskutiere Abwasserrohr zur Spülmaschine im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag zusammen, von einer Insel mit Spüle soll ein Rohr zur Spülmaschine an der Wand verlegt werden. Wie kann man es verhindern, dass das...

  1. #1 Latchino, 09.05.2018
    Latchino

    Latchino

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Augsburg
    Guten Tag zusammen, von einer Insel mit Spüle soll ein Rohr zur Spülmaschine an der Wand verlegt werden. Wie kann man es verhindern, dass das Rohr sich durchbiegt und eine Art Senke entsteht? Muss das Rohr evtl unterbaut oder ausgeschäumt werden bevor der Estrich eingebracht wird? Danke schon mal für eine (oder 2?) Antwort(en).Gruß, Latchino
     
  2. #2 Lexmaul, 09.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Es muss unterbaut werden - machst Du das selbst?
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Richtig befestigen. Befestigungsabstände unterscheiden sich nach verwendetem Rohr.
     
  4. #4 Latchino, 09.05.2018
    Latchino

    Latchino

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Augsburg
    Vielen Dank schon mal, nein, ich mache das nicht selbst, aber ich habe schon mal erlebt, dass plötzlich der Abfluss verstopft war - und das an einer Senke im Abflussrohr lag. Das möchte ich nicht noch einmal haben. Frage an am 1003: "Richtig befestigen" klingt gut, aber bei der Befestigung auf dem Rohboden gibt es ja noch kein Gefälle. Also doch erst unterbauen und dann erst richtig befestigen??
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Mit den richtigen Befestigungsschellen und Abständen bekommst du das Gefälle am besten hin.
     
  6. #6 Latchino, 10.05.2018
    Latchino

    Latchino

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Augsburg
    Vielen Dank, aber könnten Sie mir noch sagen, wie die Befestigungsschellen heißen, die ein Gefälle fixieren können? Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden. Schade, dass Sie in Berlin wohnen und nicht in Bayern!!
     
  7. #7 Lexmaul, 10.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ganz normale Schellen mit Stockschrauben.... ..... .
     
  8. #8 simon84, 10.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gibts in jedem Baumarkt, bei Verlegung von HT Rohr die üblichen Verarbeitungsweisen befolgen
     
  9. #9 Latchino, 10.05.2018
    Latchino

    Latchino

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Augsburg
    Ganz herzlichen Dank, an alle - ich habs verstanden. Das war mir wichtig.
     
Thema: Abwasserrohr zur Spülmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abwasserrohr spülmaschine

    ,
  2. abwasserrohr Spülmaschine insel

    ,
  3. abwasserrohr für spülmaschine

    ,
  4. Was ist das abwasserrohr der Spülmaschine
Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr zur Spülmaschine - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  3. Offenes Abwasserrohr

    Offenes Abwasserrohr: Bei unserer DHH fiel im Frühjahr nach einer Renovierung ein unklarer Wasseraustritt im Keller auf. Der Leckageorter konnte als Ursache ein...
  4. Blindes Abwasserrohr im Keller?

    Blindes Abwasserrohr im Keller?: Moin, in meinem Keller habe ich in zwei Räumen nicht genutzte HT Abwasserrohre im Boden, deren Ende offen aus dem Boden ragt. Da mein Nachbar...
  5. Abwasserrohr dämmen

    Abwasserrohr dämmen: Ich möchte im KG meines Hauses eine Einliegerwohnung realisieren. Im vorgesehenen Schlafzimmer verlaufen an der Decke Heizungsrohre,...